• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hammerschmidt über Zimmerkollegin Dahlmeier: "Sie ist unser Joker"

  • Aktualisiert: 16.02.2017
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Biathletinnen setzen auch im WM-Staffelrennen am Freitag auf die herauragenden Stärken von Dreifach-Weltmeister Laura Dahlmeier.

Hochfilzen (SID) - Die deutschen Biathletinnen setzen auch im WM-Staffelrennen am Freitag (14.30 Uhr/ARD und Eurosport) auf die herauragenden Stärken von Dreifach-Weltmeister Laura Dahlmeier. "Sie ist unser Joker und sehr wichtig", sagte Zimmerkollegin Maren Hammerschmidt am Donnerstag und gab mit Blick auf Dahlmeiers Schwächeanfall nach dem Einzel-Erfolg Entwarnung: "Es geht ihr wieder recht gut."

Gefeiert hatten Dahlmeier, Hammerschmidt und Co. nicht, "weil wir ja noch etwas erreichen wollen. Wir feiern dann, wenn es mal passt", sagte Hammerschmidt, die über das gemeinsame Zimmer mit Dahlmeier ergänzte: "An der Wand ist noch Platz für eine Medaille." Das DSV-Quartett geht nach drei Staffelsiegen in drei Rennen in diesem Winter als Favorit in den Wettkampf.


© 2024 Seven.One Entertainment Group