Boxen

Die besten Box-Events im kostenlosen Livestream auf ran.de

Boxen live auf ran.de - hier findest du eine ausführliche Programm-Übersicht über die anstehenden Kampfsport-Highlights der aktuellen Saison im TV und auf ran.de.

Tyron Zeuge Teaser
Tyron Zeuge will jüngster deutscher Box-Weltmeister aller Zeiten werden © 2014 Getty Images

München - Neue Box-Ära in SAT.1 und auf ran.de! Wir übertragen Kämpfe des Sauerland-Boxstalls, unter anderem mit Arthur Abraham und Jürgen Brähmer, sowie die Fights von Robert Stieglitz und Felix Sturm. Ach ja: Die K.o.-Maschine Gennady Golovkin haben wir ebenfalls im Programm.

Nächste Live-Übertragung:

16. Juli 2016: Zeuge gegen de Carolis und Abraham gegen Lihaug - ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de

Am 16. Juli will Tyron Zeuge mit Trainer Jürgen Brähmer Geschichte schreiben. Gegen Giovanni de Carolis kann sich Zeuge zum jüngsten deutschen Box-Weltmeister küren. Damit würde Zeuge den Rekord von Graciano Rocchigiani knacken. 

Doch auch Brähmer könnte sich in die Geschichtsbücher eintragen: Er wäre bei einem Sieg der erste amtierende Weltmeister, der einen anderen Boxer zum Champion machen würde.

Mit der Vorbereitung ist Trainer Brähmer zumindest schon einmal zufrieden: "Ich bin sehr zufrieden mit Tyron. Er hat sich auch in der kurzen Pause nach dem letzten Kampf nicht gehen lassen und sein Programm voll durchgezogen." 

Für Arthur Abraham steht in der Berliner Max-Schmeling-Halle ein besonders wichtiger Abend an. Nach seiner WM-Niederlage im April will er sich wieder für einen Titelkampf empfehlen. Gegen den Norweger Tim-Robin Lihaug ist Abraham laut seinem legendären Trainer Ulli Wegner "zum Siegen verdammt".

Boxen-News

Kickboxen: Erstes Glory-Gold für Thailand

Die thailändische Hoffnung Sittichai Sitsongpeenon setzt sich im Rückkampf gegen Robin van Roosmalen durch. Ex-Champ Murthel Groenhart gewinnt im Weltergewichtsturnier eine neue Chance, sich seinen Gürtel zurückzuholen.

Mehr lesen

Kommentare

Tickets

Promotion

Promotion

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

Facebook

Twitter