• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

200-Millionen-Dollar-Kampf zwischen Mayweather jr. und Pacquiao rückt näher

  • Aktualisiert: 13.12.2014
  • 10:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-GETTY AFP
Anzeige

Der lange erwartete Box-Kampf zwischen Floyd Mayweather jr. (37) und Manny Pacquiao (36) wird immer realistischer.

Los Angeles (SID) - Der lange erwartete Box-Kampf zwischen Floyd Mayweather jr. (37) und Manny Pacquiao (36) wird immer realistischer. Nach dem Philippiner Pacquiao äußerte nun auch Mayweather jr. (USA) erneut seine Bereitschaft und schlug sogar ein Datum vor: "Lass es uns am 2. Mai machen." Seit Jahren gibt es Gespräche zwischen den beiden Serien-Weltmeistern. Streitpunkt der Kampfs, der eine Rekordbörse von 200 Millionen Dollar bringen könnte, war unter anderem immer auch die Verteilung der Gelder.

"Money" Mayweather jr., im inzwischen dritten Jahr der bestverdienende Sportler der Welt, fordert neben einer stattlichen Antrittsprämie auch die Pay-per-View-Einnahmen. Pacquiao sollte nach eigenen Angaben mit einem kleineren Anteil von 40 Millionen Dollar "abgespeist" werden. Nach dem neuen Angebot einer arabischen Investorengruppe sollen es jetzt 90 Millionen sein - aber immer noch weniger, als Mayweather jr. bekommen würde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group