• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham schlägt Murray: Die Stimmen zum Kampf

  • Aktualisiert: 22.11.2015
  • 01:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Arthur Abraham gewinnt seinen WM-Kampf gegen Martin Murray nach Punkten. ran.de hat die Stimmen zum Kampf.

Hannover - Arthur Abraham schlägt Martin Murray nach Punkten und bleibt WBO-Weltmeister. Nach dem Kampf zeigen sich der 35-Jährige und sein Trainer Ulli Wegner im Interview in SAT.1 zufrieden. 

Die Stimmen nach dem Kampf:

Arthur Abraham: "Ich hatte eine gute Kondition, wir waren besser, auch wenn er ein harter Kämpfer war. Der Trainer hat mir wichtige Anweisungen gegeben, ich habe natürlich versucht, diese umzusetzen. Aber ich habe nicht gegen einen Sandsack geboxt. Er ist ein Weltklasse-Kämpfer, er hat einen guten Kampf gemacht, das muss man anerkennen. Ich möchte mich außerdem bei meinem Publikum bedanken. Ihr habt mir viel Kraft gegeben. Zum Schluss hat der Trainer gesagt, dass ich Gas geben muss. Das habe ich dann auch getan."

Kalle Sauerland (Promoter): "Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Die letzte Runde war sehr wichtig, Arthur hat verdient gewonnen. Er hat gezeigt, dass er die Nummer eins ist. Arthur hat auch ein paar ganz gute Schläge kassiert, Murray war ein starker Gegner. Wir haben uns das Leben heute Abend nicht einfach gemacht. Aber wir wollten Sport der Extraklasse sehen."

Ulli Wegner (Trainer): "Wir kennen ja Arthur. Da kann man reden und reden. Es war ein enges Ding, aber ich wusste das. Arthur hat sich noch Mal aufgebäumt. das Ruder rumzureißen. Wenn wir letzten Endes gewonnen haben, ist alles gut."

Axel Schulz (ranBoxen Experte): "Wenn man den Kampf sieht, da altert Ulli ja um Jahre. Arthur hat die klareren und härteren Schläge gesetzt. Aber es war natürlich eine enge Kiste. Arthur setzt zwar die Treffer, aber natürlich viel zu spät. Was beeindruckend ist, ist der Schlussspurt von Arthur."

Tobias Drews (ranBoxen Chef-Kommentator): "Die achte Runde hätte ein Knackpunkt werden können. Aber es war vielleicht auch ein Wachmacher."

Vincent Feigenbutz: "Es war ein spannender Kampf, Arthur hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu, auch an Team Sauerland."


© 2024 Seven.One Entertainment Group