• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arthur Abraham möchte "Ende des Jahres wieder um die WM boxen"

  • Aktualisiert: 21.04.2016
  • 11:23 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der geschlagene Box-Weltmeister Arthur Abraham präsentiert im SAT.1-Frühstücksfernsehen seinen Jahresplan. Zudem stellt er sich hinter den unter Dopingverdacht stehenden WBA-Champ Felix Sturm.

Berlin - Auch der ehemalige Box-Weltmeister Arthur Abraham hat sich hinter den unter Dopingverdacht stehenden WBA-Champ Felix Sturm gestellt. "Ich glaube nicht, dass Felix Sturm wissentlich gedopt hat. Vielleicht irgendein Getränk, wovon er nichts wusste, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gedopt hat", sagte Abraham am Donnerstag im SAT.1-Frühstücksfernsehen.

Sturm war in der A-Probe nach seinem Sieg im Titelkampf gegen den Russen Fjodor Tschudinow das verbotene Anabolikum Hydroxy-Stanozolol nachgewiesen worden. Sturm bestritt den wissentlichen Gebrauch vehement. Sturms Haussender SAT.1 hatte seinem TV-Zugpferd unter der Woche bereits das Vertrauen ausgesprochen. "Wir kennen Felix Sturm nur als fairen Sportsmann", sagte "ran"-Sportchef Alexander Rösner.

Anzeige

Abraham "kann ohne WM-Titel nicht schlafen" 

Nachklapp FFS

Arthur Abraham: Die bitterste Niederlage seiner Karriere

Mit dem Verlust seines WM-Gürtels gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez erleidet Arthur Abraham die bitterste Pleite seiner Karriere. Auch Coach Uli Wegner ist ratlos. Grund zur Freude gab es immerhin bei Jack Culcay.

  • Video
  • 01:22 Min
  • Ab 12

Zu seiner verheerenden Niederlage und dem Verlust des WM-Gürtels im Supermittelgewicht gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez in Las Vegas sagt Abraham: "Ich habe einfach nicht gut geboxt. Es ist schwierig, in den USA nach Punkten zu gewinnen und ich habe alles versucht, um ihn K.o. zu hauen. Aber Ramirez hat verdient gewonnen."

Für die nähere Zukunft hat der Ex-Champ aber einen genauen Plan: "Ich werde so schnell wie möglich in den Ring zurückkommen. Ich muss wieder Weltmeister werden, sonst kann ich nachts nicht schlafen", erklärte der gebürtige Armenier, "zwei, drei Aufbaukämpfe, dann will ich möglichst Ende des Jahres wieder um die WM boxen. Gegen wen, ist völlig egal. Aber am liebsten natürlich gegen Ramirez"

Den Gerüchten über einen Trainerwechsel macht Abraham ein Ende: "Ich mache natürlich mit Uli Wegner weiter, mit wem denn sonst? Wir sind ein Team, er hat mich aufgebaut. Ich bin ein treuer Mensch in guten und schlechten Zeiten. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Und ich hole den Titel zurück."


© 2024 Seven.One Entertainment Group