• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC Hamburg

Barnett zieht dem Pitbull die Zähne

  • Aktualisiert: 04.09.2016
  • 10:16 Uhr
  • Mark Bergmann
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Im Hauptkampf von UFC Hamburg konnte "Warmaster" Josh Barnett den K.o.-gefährlichen Andrei Arlovski im dritten Durchgang zur Aufgabe zwingen. Schweden-Star Alexander Gustafsson besiegte Jan Blachowicz nach Punkten (alle Kämpfe re-live auf ranFIGHTING.de). 

Hamburg - Mit Josh Barnett und Andrei Arlovski trafen im Hauptkampf von UFC-Hamburg (alle Kämpfe re-live auf ranFIGHTING.de). zwei ehemalige Schwergewichts-Champions aufeinander, die um Relevanz in der Königsklasse kämpfen mussten. Dementsprechend legten beide von Beginn an los wie die Feuerwehr und knipsten sich mit harten Treffern in der Startphase gegenseitig an.

Mit zunehmender Kampfdauer nahmen beide etwas Tempo aus dem Kampf, bevor sie im dritten Durchgang plötzlich wieder aus allen Rohren feuerten – mit verheerenden Treffern auf beiden Seiten.

Arlovski hatte Barnett sogar kurz vor dem K.o., nach dem der von einem Finger ins Auge getroffen wurde und sich wegdrehte – der Referee den Kampf jedoch nicht unterbrach. Der erfahrene Amerikaner fing sich jedoch schnell wieder, zwang Arlovski aus dem Clinch heraus zu Boden und beendete dort nach kurzem Ground and Pound den Kampf mit einem Rear-Naked Choke. Ein spektakuläres Duell, das zu Recht zum Kampf des Abends gekürt wurde. 

Anzeige

Super-Schwede Gustafsson dominiert Blachowicz

Im Co-Hauptkampf setzte sich Schweden-Star Alexander Gustafsson deutlich nach Punkten gegen den Polen Jan Blachowicz durch. Zwar hatte Blachowicz zu Beginn die besseren Treffer, wurde aber zügig zu Boden gebracht und dort mit zähem Ground and Pound malträtiert.

Das gleiche Spiel in Runde zwei: Starker Start vom Polen, dessen kurzer Lauf von einem weiteren Takedown Gustafssons jedoch erneut jäh beendet wurde. Immer wieder traf der Schwede aus der Oberlage mit Schlägen und Ellenbogenstößen und dominierte so auch den dritten und letzten Durchgang des Kampfes, so dass das Urteil der Punktrichter am Ende mit 30:27, 30:27 und 30:27 nicht nur einstimmig, sondern auch überdeutlich zu seinen Gunsten ausfiel.

"Darth" Bader knockt schwedischen D-Zug aus

Der einzige Knock-out des Abends gelang dem Amerikaner Ryan "Darth" Bader – und was für einer! Zwar begann Gegner Ilir Latifi stark mit einem Niederschlag und fand zunächst besser in den Kampf, lief im zweiten Durchgang aber schnurstracks in ein Knie von Bader und ging sofort K.o. zu Boden.

Ein wichtiger Sieg für den Gewinner der achten The-Ultimate-Fighter-Staffel, der damit obendrein den Bonus für die Leistung des Abends einstreichen konnte.

Alles in allem drei spektakuläre Hauptkämpfe, die, gepaart mit den überzeugenden Leistungen der vier deutschen Kämpfer, für einen rundum gelungenen Kampfsport-Abend in der ausverkauften Hamburger Barclaycard Arena gesorgt haben.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group