• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Pianeta gegen Chagaev live in SAT.1 und auf ran.de

  • Aktualisiert: 11.07.2015
  • 21:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

Es geht um die Schwergewichts-Krone: Schlägt Francesco Pianeta den Weltmeister Ruslan Chagaev? SAT.1 überträgt ab 22:45 Uhr live, ran.de ist schon ab 19:00 Uhr bei den Vorkämpfen live dabei. Und so läuft der komplette Kampfabend.

Unterföhring - Die Fußstapfen einer Legende locken: Francesco Pianeta kann Historisches schaffen und den großen Max Schmeling beerben. Der 30-jährige Profi-Boxer fordert am Samstag, 11. Juli 2015, den usbekischen WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev (36) heraus.

Mit einem Sieg will sich Francesco Pianeta aus Gelsenkirchen als erster deutscher Schwergewichts-Champion nach 83 Jahren in die Geschichtsbücher eintragen. #ranBoxen zeigt den Kampf ab 22:45 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de. Moderator Matthias Killing, Experte Axel Schulz und Ringreporterin Christine Theiss berichten aus der GETEC-Arena in Magdeburg. Tobias Drews kommentiert das Duell.

Anzeige

Kompletter Kampfabend ab 19:00 Uhr live auf ran.de

"Es ist meine zweite Chance auf den Titel. Diesmal werde ich gewinnen und Geschichte schreiben", erklärt Francesco Pianeta siegessicher. Der zweifache Vater hat auch noch ein Versprechen einzulösen: "Ich hatte meinem Sohn Luciano vor dem Kampf gegen Wladimir Klitschko den WM-Gürtel versprochen. Damals hat es nicht geklappt – nun wird er ihn in der Nacht nach dem Kampf im Hotel bekommen!" Pianeta musste sich im Mai 2013 Klitschko geschlagen geben.

Im Anschluss an den Hauptkampf zeigt SAT.1 das deutsch-italienische Schwergewichts-Duell um die WBO-Europameisterschaft zwischen Michael Wallisch (29) und Fabio Tuiach (35). ran.de übertragt bereits ab 19:00 Uhr live!

Die Fights im Überblick:

Ab 19:00 Uhr: Tom Schwarz (Deutschland) vs. Konstantin Airich (Deutschland)

Anschließend: Alexander Dimitrenko (Deutschland) vs. Zoltan Csala (Ungarn)

Meisterschaft im Schwergewicht nach WBC und CISBB

Anschließend: Apti Davtaev (Russland) vs. Jacov Gospic (Kroatien)

Anschließend: Edmund Gerber (Deutschland) vs. Lubos Suda (Tschechien)

EM im Schwergewicht nach WBO

Ab 21:00 Uhr: Michael Wallisch (Deutschland) vs. Fabio Tuiach (Italien)

WM im Schwergewicht nach WBA

Ab 22:45 Uhr: Ruslan Chagaev (Usbekistan) vs. Francesco Pianeta (Deutschland)


© 2024 Seven.One Entertainment Group