• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Burns schlägt Di Rocco

Boxen: Ricky Burns liefert den Fight seines Lebens

  • Aktualisiert: 29.05.2016
  • 10:32 Uhr
  • Alexander von der Groeben / ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Durch seinen klaren K.o.-Sieg in der achten Runde gegen den Italiener Michele Di Rocco wurde der Schotte bei seinem "Heimspiel" in Glasgow nun schon zum dritten Mal Weltmeister

München - Ricky Burns zeigte vor 13.000 Zuschauern in der ausverkauften SSE Hydro Arena von Glasgow vielleicht den besten Kampf seiner 15-jährigen Karriere als Boxprofi. Im Duell um den vakanten WM-Titel der WBA im Superleichtgewicht (alle Fights jetzt auf ranFIGHTING.de) hatte Michele Di Rocco aus Italien nie den Hauch einer Chance.

Der Schotte boxte clever und diktierte den Kampf in den ersten beiden Runden mit seinem starken Jab. In Runde drei wurde die Überlegenheit von Burns immer größer, als der Lokalmatador auch mit der Schlaghand harte Treffer setzen konnte. Die logische Konsequenz: Di Rocco, immerhin seit fast neun Jahren ungeschlagen, ging nach einer Schlagserie auf die Bretter und wurde von Ringrichter Terry O´Connor angezählt. 

Anzeige

Di Rocco hatte nie den Hauch einer Chance 

Burns boxte weiter auf sehr schnellen Beinen und setzte auch in den nächsten Runden harte, klare Treffer. In der achten Runde kam dann das Ende. Unter dem Jubel der schottischen Fans wurde Di Rocco von einer weiteren Schlagserie von Burns angeknockt, so dass der Italiener zum zweiten Mal zu Boden ging. Zwar kam Di Rocco noch einmal auf die Beine, aber der sichtlich benommene und kampfunfähige Italiener wurde vom Ringrichter ausgezählt. 

So wurde Ricky Burns zum Sieger durch K.o. in Runde acht erklärt. Damit wurde er zum dritten Mal in seiner Karriere Weltmeister. Außerdem ist er der erste Schotte, dem dies in drei verschiedenen Gewichtsklassen gelungen ist. 

Favoritensiege bei den anderen Fights 

In den anderen Duellen des Tages setzten sich die Favoriten durch: Tyron Nurse verteidigte  seinen britischen Meistertitel im Superleichtgewicht gegen den Glasgower Willie Limond, der nur in der Anfangsphase des Kampfes einigermaßen mithalten konnte. In der neunten Runde brach der Ringrichter das einseitige Duell ab und erklärte Nurse zum Sieger. Für den bereits 37 Jahre alten Limond war es vielleicht der letzte große Fight seiner Karriere. 

Conor Benn, Sohn von Ex-Weltmeister Nigel Benn, zeigte in seinem Fight zwar viel Angriffsgeist, ließ aber bei seinem zweiten Auftritt als Profi die boxerische Linie vermissen. Er kam zwar zu einem einstimmigen Punktsieg gegen Landsmann Luke Keleher, konnte aber nicht überzeugen. Der erst 19-jährige Benn wird also noch ein bisschen Zeit brauchen, um die Klasse seines Vaters zu erreichen. 

In einem Ausscheidungskampf zur britischen Cruisergewichtsmeisterschaft setzte sich schließlich der 25 Jahre alte Tommy McCarthy in zehn Runden gegen den routinierten britischen Ex-Champion Jon Lewis Dickinson durch und zeigte, dass dem früheren britischen Amateurmeister im Schwergewicht in dieser Klasse auf der Insel die Zukunft gehören könnte.  

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group