• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Kampf in Neubrandenburg

Brähmer vs. Cleverly: Junger Löwe gegen hungrigen Wolf

  • Aktualisiert: 28.09.2016
  • 23:06 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© imago/BPI
Anzeige

Die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Jürgen Brähmer und seinem Widersacher Nathan Cleverly ähnelt so ein bisschen einem Raubtierkäfig. Dabei hat der Brite am 1. Oktober (live ab 22:40 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) kein anderes Ziel, als "die Beute zu erlegen". 

Neubrandenburg - Es ist das Box-Highlight des Jahres auf deutschem Boden: die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Jürgen Brähmer und Nathan Cleverly. Am 1. Oktober (live ab 22:40 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) kommt es zum Duell beider Weltklasse-Boxer.

Zu Beginn der Kampfwoche hatte Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness ins Clubhaus des "Club an der Alster" eingeladen. Er selbst sprach von einem "Kampf, auf den sich jeder Boxfan freuen kann."

Anzeige

Brähmer: "Den Ring als Sieger verlassen"

"Beide Lager strahlen ein großes Selbstvertrauen aus und begegnen sich mit Respekt, doch die Anspannung wird in den kommenden Tagen vor dem Kampf noch steigen", sagte der Geschäftsführer. 

Auch für Titelverteidiger Jürgen Brähmer ist es ein völlig neues Ereignis. Kein Kampf sei wie ein voriger - und doch gebe es eine Besonderheit. "Das liegt einfach an unserer gemeinsamen Vorgeschichte. Im Ring werde ich aber nicht anders auftreten, wie sonst auch – reingehen, mein Bestes geben und den Ring als Sieger verlassen."

Cleverly will Brähmer "in Rente" schicken

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
ran_trailer_baehmer_150916_ST1473951272

ran Boxen: Brähmer will WM-Titel gegen Cleverly verteidigen

Nach zwei Anläufen treffen Jürgen Brähmer und Nathan Cleverly nun endlich aufeinander. Am 1. Oktober will der Deutsche seinen WM-Titel verteidigen. SAT.1 und ran.de übertragen den Kampf live.

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 12

Diese Sichtweise vertritt auch der Herausforderer – natürlich aus seiner Sicht. Angesprochen auf die letzten Aussagen von Brähmers Trainer Conny Mittermeier vor einigen Tagen, dass Brähmer wie ein "Straßenköter" kämpfen kann, meinte Cleverly: "Ich stecke da nicht zurück und werde alles tun, was nötig ist, um Brähmer in Rente zu schicken."

Die Zukunft sieht Cleverly bei sich. "Er hat lange genug als Aushängeschild für den deutschen Boxsport gedient. Seine Zeit ist mit 38 Jahren abgelaufen – meine fängt mit 29 Jahren erst an. Der junge Löwe erlegt am 1. Oktober seine Beute."

Wolf gegen Löwe

Ein Spruch, der Brähmer nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. "Nathan sollte mal mit meiner Frau sprechen, dann würde er wissen, dass ich immer noch ein hungriger Wolf bin."

Dabei wird Brähmer erst am 5. Oktober 38 Jahre alt. Brähmer locker: "Ich bin doch noch jung." Der "Wolf im Schafspelz" gegen den "König der Tiere": Am Samstag werden beide aufeinander losgelassen.

Die komplette Undercard mit Enrico Kölling, Vincent Feigenbutz und Co. sehen Sie am 1. Oktober ab 18:15 Uhr live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group