Boxen

Boxen live auf ranFIGHTING

"Der Löwe aus der Pfalz" greift nach seinem ersten WM-Titel

Die Undercard zum Fight von Vincent Feigenbutz und Mike Keta hat einiges zu bieten. Youngster Leon Bauer bestreitet am 3. Dezember  (ab 19 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTNG.de)  seinen ersten Titelkampf im Supermittelgewicht. Außerdem steigt Cruisergewichtler Alexander Peil in den Ring.

01.12.2016 13:11 Uhr / ran.de
Leon Bauer - Loewe aus der Pfalz
Leon Bauer hat bislang alle neun Profikämpfe gewonnen © 2016 Getty Images

München - Für Youngster Leon Bauer geht es am 3. Dezember in Rheinstetten erstmals um einen Titel. Der 18-jährige "Löwe aus der Pfalz" kämpft vor heimischen Publikum um die IBF-Junioren-WM im Supermittelgewicht (ab 19 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTNG.de) . Gegner ist der erfahrene Rumäne Gheorghe Sabau, der schon gegen Weltmeister Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz einen guten Eindruck hinterlassen hatte. 

"Das ist ein erster richtiger Härtetest gegen einen respektablen Gegner", sagte Promoter Kalle Sauerland. Derselben Meinung ist auch Vater und Trainer Bernd Bauer: "Zum ersten Mal könnte es für Leon über zehn Runden gehen. Diese Aufgabe ist nicht zu unterschätzen."

Zusätzlichen Druck bekommt Bauer durch die Erwartungshaltung der Fans in seiner Heimatregion. "Meine Mutter hat so viele Ticketanfragen bekommen, dass wir gar nicht alle bedienen konnten", sagte der 18-Jährige. Deshalb soll es wie schon bei seinem beeindruckenden Auftritt im April in Las Vegas wieder ein Public Viewing geben.

Peil hofft auf Stallduell

Einen weiteren Titelkampf auf der Feigenbutz-Undercard bestreiten Kallia Kourouni und Irma Balijagic Adler. Für die Superfedergewichtlerinnen geht es um den vakanten WIBF-WM-Gürtel.

Im Cruisergewicht trifft Alexander Peil auf den Serben Branislav Plavsic. Der Deutsche will sich mit einem Sieg für ein Duell mit Teamkollege Artur Mann empfehlen.

Die komplette Fightcard aus Karlsruhe:

IBF Intercontinental Meisterschaft im Super-Mittelgewicht:
Vincent Feigenbutz (GER) vs. Mike Keta (GER)

Vakanter IBF Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht:
Leon Bauer (GER) vs. Gheorghe Sabau (ROM)

Vakanter WIBF Weltmeisterschaft im Super-Federgewicht:
Kallia Kourouni (GRE) vs. Irma Balijagic Adler (BOS)

Cruisergewicht:
Alexander Peil (GER) vs. Branislav Plavsic (SER)

Super-Mittelgewicht:
Denis Radovan (GER) vs. Jozsef Racz (HUN)

Halbschwergewicht:
Moise Lohombo (GER) vs. Sinisa Kondic (SER)

Super-Mittelgewicht:
Ahmet Ali (GER) vs. Giorgi Gogebashvili (GEO)

Halbschwergewicht:
Yosko Stoychev (GER) vs. Mihai Macovei (ROM)

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter