• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Enfusion 41 auf ranfighting.de

Enfusion 41: Feuerwerk zum Liga-Start

  • Aktualisiert: 18.09.2016
  • 01:32 Uhr
  • ran.de / ran FIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Tayfun Ozcan und Aziz Kallah heißen die großen Gewinner von Enfusion 41. Ozcan konnte im Rückkampf mit Intimfeind Muhammed Jaraya den zweiten Erfolg, Kallah den Turniersieg feiern. Zudem erfolgte der Startschuss für die Enfusion League (re-live im Black Pass auf ranFIGHTING.de).

München/Antwerpen – Der erste Wettkampftag der Enfusion League ist vorbei. Das neue Konzept, in welchem sechs internationale Kämpfer auf mehreren Events gegeneinander um Punkte und 200.000 Euro Preisgeld kämpfen, brachte die ersten Tabellenführer hervor.

Tayfun Ozcan erhöhte dabei gegen seinen Rivalen Muhammed Jaraya auf 2 zu 0. Kicks, Kniestöße und Fäuste flogen nur so umher. Zu keiner Zeit wurden die beiden Athleten unsauber, sondern zeigten bis zum Schluss Kickboxen auf hohem Niveau und Tempo. Eine vorzeitige Entscheidung konnte jedoch keiner herbeiführen, es ging wie schon in ihrem ersten Duell bei Enfusion 37 an die Punktrichter. Und wieder ging der Türke Ozcan als Sieger hervor.

Im Hauptkampf setzte sich Nordin Ben Moh trotz Gewichtsnachteil gegen den Niederländer Serginio Kanters durch. Seinen Spitznamen "Mr. KO" konnte der Marokkaner jedoch nicht in die Tat umsetzen, es blieb bei einem Punktsieg. Die ersten drei Punkte sicherte sich auch Crice Boussoukou. Allerdings brauchte er dafür mehr als drei Runden. Erst nach der Verlängerungsrunde eines engen Fights konnten sich die Punktrichter entscheiden und sprachen dem Franzosen den Sieg zu.

Anzeige

Aziz Kallah mit Blitz-KO zum Turniersieg

Aziz Kallah darf sich über den Sieg im Vier-Mann-Turnier von Antwerpen und damit das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen. Der Marokkaner benötigte im Finale nur wenige Sekunden für seinen Gegenüber Cedric de Keirsmaker.

Kallah stellte den Belgier sofort an den Seilen, fing einen Kick und feuerte eine Linke ab. Diese steckte de Keirsmaker noch weg, der anschließende Kniestoß brachte ihn mit dem Gesicht voraus zu Fall. Der Belgier musste gar nicht erst angezählt werden und war sofort KO. Kallah bezwang im Halbfinale zuvor seinen Landsmann Abdelmounien Mouyah, während de Keirsmaker in Yassine Baitar einen weiteren Marokkaner schlagen konnte.

Super-Action in den Superfights

Einen Superfight im wahrsten Sinne des Wortes lieferten sich Filip Verlinden und Ibrahim El Boustati. Drei Runden knallharter Action brachten die Halle in Antwerpen zum Kochen. Das "Beast" El Boustati setzte Verlinden von Beginn an unter Druck, musste im letzten Durchgang jedoch um seine perfekte Bilanz zittern. Verlinden kämpfte bis zum Schluss um den Sieg, es sollte aber nicht reichen: Der Belgier verlor nach Punkten, El Boustati bleibt damit weiter ungeschlagen.

Ex-Weltmeister Ismael "The Star" Lazaar ist zurück auf der Siegerstraße. Der Schwergewichtler setzte im ersten Enfusion-Kampf seit seinem Titelverlust eine Duftmarke und fällte den Deutschen Shekeloim Ademaj in der zweiten Runde gleich zwei Mal mit einer harten Linken zum Körper. Nach der ersten stand Ademaj noch einmal auf, bei der zweiten war es vorbei. Für den Marokkaner rückt nun der Schwergewichtstitel von Jahfarr Wilnis wieder in den Fokus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alaoui entthront "Masheena"

Auch der Weltmeistertitel der Damen in der Gewichtsklasse bis 67 Kilogramm geht nach Marokko. Dafür sorgte Herausforderin Najat Hasnouni Alaoui gegen Sheena Widdershoven aus den Niederlanden. Obwohl größer und länger, konnte "Masheena" ihre Gegnerin nicht auf Distanz halten, sondern befand sich größtenteils im Rückwärtsgang.

Von den schnellen Kombinationen, die Widdershoven den Titel einbrachten, war wenig zu sehen. Dafür immer wieder kraftvolle Einzelaktionen von Alaoui. Nach fünf engen Runden stand die Siegerin fest. Neue Weltmeisterin ist Najat Hasnouni Alaoui.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group