• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fury-Trainer: "Viele Leute im Boxen dopen"

  • Aktualisiert: 26.11.2015
  • 00:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Trainer Peter Fury hat den umstrittenen Aussagen seines Neffen Tyson über den dopingverseuchten Boxsport zugestimmt.

Düsseldorf (SID) - Trainer Peter Fury hat den umstrittenen Aussagen seines Neffen Tyson über den dopingverseuchten Boxsport vor dem WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko zugestimmt. "Viele Leute haben im Boxen betrogen, viele Leute dopen", sagte Peter Fury im SID-Interview.

Der radikalen Forderung des Herausforderers am Samstag (22.10 Uhr/RTL) in der Düsseldorfer Arena schließt er sich jedoch nicht an. "Ich habe seine Aussagen gelesen: 'Legalisiert es doch, dann nehmen es alle, und alle sind auf demselben Level'. Das wird natürlich nicht passieren", sagte Fury. "Ich denke: Wenn du ein guter Athlet bist und sehr hart trainierst, dann brauchst du kein Doping."

Tyson Fury (England/27) hatte im Interview mit BBC Radio 5 gesagt, das Boxen habe "ein großes Doping-Problem. Ich sehe mit einem Blick auf den nackten Oberkörper sofort, ob jemand voll mit Drogen ist."


© 2024 Seven.One Entertainment Group