• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Glory 36: Sitthichai gewinnt Trilogie gegen Grigorian

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 20:28 Uhr
Article Image Media
© Glory
Anzeige

Aller guten Dinge sind nicht immer drei. Bei Glory 36 in Oberhausen scheiterte Marat Grigorian auch beim dritten Versuch am Leichtgewichts-Champion Sitthichai (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Oberhausen – Nach zwei Punktniederlagen forderte der Belgier Marat Grigorian den Leichtgewichts-Champion Sitthichai im Hauptkampf von Glory 36 in Oberhausen ein drittes Mal heraus (re-live auf ranFIGHTING.de).

Mit Wertungen von 49-46, 47-48, 48-47, 49-47 und 48-47 setzte sich Sitthichai im Titelduell gegen seinen langjährigen Widersacher geteilt nach Punkten durch.

Anzeige

Sitthichai hält Grigorian in Schach

Grigorian fand gut in den Kampf und punktete mit Schlag-Kombinationen und Lowkicks. Sitthichai revanchierte sich mit seiner linken Geraden und seinem gefürchteten linken Kick.

Mit zunehmender Kampfdauer traf der Thai-Star immer besser. Grigorian versuchte in der fünften Runde, das Blatt noch einmal zu wenden, scheiterte jedoch an der guten Defensive des Thailänders.

Salvador gewinnt Turnier im Leichtgewicht

Der Franzose Dylan Salvador ist der nächste Pflichtherausforderer für den weiterhin amtierenden Leichtgewichts-Champion Sitthichai. Er setzte sich in Oberhausen in einem stark besetzten Vier-Mann-Turnier mit zwei hart erkämpften Punktsiegen durch.

Im Finale stand Salvador dem Schweizer Hysni Beqiri gegenüber. Beide mussten im Halbfinale über die volle Distanz gehen – gegen den Russen Anatoly Moiseev bzw. den Spanier Antonio Gomez.

Salvador hatte nach dem anstrengenden Halbfinale etwas mehr Luft und bestimmte das Duell gegen Beqiri drei Runden lang. Er machte mehr Druck und traf Beqiri immer wieder – sowohl mit Schlägen als auch mit Kicks. Die Punktrichter werteten den Kampf nach drei Runden einstimmig für ihn.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Muay Thai schlägt Kickboxen

Revanche misslungen! Nach seiner Niederlage im Muay Thai unterlag der Marokkaner Mosab "The Jaguar" Amrani dem Franzosen Fabio Pinca auch bei Glory. Amrani dachte, die Kickbox-Regeln würden ihm helfen, da Pinca die letzten Jahre fast ausschließlich im Muay Thai aktiv war – doch weit gefehlt.

Pinca, ein mehrfacher Weltmeister im Muay Thai, entschied eine intensiv geführte Begegnung geteilt nach Punkten für sich. Er war über weite Strecken der effektivere Kämpfer, sowohl in der Kick- als auch der Schlag-Distanz. Wie einer der fünf Punktrichter Amrani vorne sehen konnte, bleibt sein Geheimnis.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group