• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hammer vs. Mathis: SES-Boxerin macht sich in den Alpen fit

  • Aktualisiert: 15.07.2014
  • 15:48 Uhr
  • ran.de / SES
Article Image Media
© imago
Anzeige

Doppel-Weltmeisterin Christina Hammer hat sich im österreichischen Tirol auf ihren Fight am 26. Juli gegen Anne Sophie Mathis (im Rahmen der "Super Fight Night" Stieglitz vs. Khomitsky in SAT.1) vorbereitet. Das Höhentrainingslager diente vor allem dem Konditionsaufbau. 

Virgen - Doppel-Weltmeisterin Christina Hammer hat sich im Höhentrainingslager in Virgen (Tirol/Österreich) auf ihren Fight am 26. Juli (im Rahmen der "Super Fight Night" Stieglitz vs. Khomitsky in SAT.1) gegen die Französin Anne Sophie Mathis vorbereitet. Dort standen vor allem Bergläufe auf dem Programm, um die Kondition der Dortmunderin aufzubauen. 

Mit ihrem Trainer Dimitri Kirnos verbrachte die 23-jährige SES-Boxerin einige Tage in den Alpen, um sich intensiv auf den Kampf gegen die starke Französin vorzubereiten. Die Doppel-Weltmeisterin in den Gewichtsklassen Mittelgewicht und Super-Mittelgewicht (im Jahr 2013) will sich gegen die "Box-Legende" nun auch im Junior-Mittelgewicht den WBO-Weltmeistertitel sichern. 

Anzeige

Alpen-Trainingslager eine bewährte Vorbereitungs-Methode 

Hammer zeigte sich nach dem Höhencamp sehr zufrieden. "Ein Trainingscamp in über 1000 Meter Höhe und Ausflüge in die umliegenden Berge gehört schon fest zu meinem Vorbereitungsprogramm", sagte sie. "In meinen letzten Kämpfen hat sich diese besonders anstrengende Trainingsarbeit an den steilen Hängen für meine Kondition und Physis immer ausgezahlt. Ich fühle mich fit, habe mein Gewicht schon jetzt nahe am neuen Gewichtslimit." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group