• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Herkules-Aufgabe für Anthony "Million Dollar" Crolla - live auf ranFIGHTING.de

  • Veröffentlicht: 03.05.2016
  • 19:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

In Manchester muss der englische WBA-Weltmeister seinen Titel gegen den Venezolaner Ismael Barroso, den "gefährlichsten Leichtgewichtler der Welt", verteidigen - www.ranfighting.de ist am 7.Mai ab 23:45 Uhr live dabei   

München - Anthony "Million Dollar" Crolla (30-4-3, 12 K.o.) kehrt an den Ort seines größten Triumphs zurück. In seine Heimatstadt Manchester, wo er im November des vergangenen Jahres den Kolumbianer Darleys Perez in der fünften Runde ausknockte und ihm so in beeindruckender Manier den WBA-Weltmeistertitel im Leichtgewicht entriss. Diesen Gürtel gilt es nun am 7. Mai - ab 23:45 Uhr live und exklusiv auf www.ranfighting.de - in der Manchester Arena gegen den Venezolaner Isamel Barroso (19-0-2, 18 K.o.) zu verteidigen. 

Anzeige

Crolla: "Das wird ein harter Test" 

Für Crolla ist Barroso "der gefährlichste Leichtgewichtler der Welt". Eine wahre Hercules-Aufgabe also für den 29-jährigen Briten. Denn sein vier Jahre älterer Rivale ist noch unbesiegt und konnte sage und schreibe 18 von 19 Fights vorzeitig beenden. Crolla war selbst Zeuge, als Barroso im Dezember 2015 in Londons O2 Arena Kevin Mitchell zur Strecke brachte. Doch "Million Dollar" denkt nicht daran, sich vor dieser gigantischen Herausforderung zu verstecken: "Das wird ein harter Test für mich, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Aber wenn ich mich ihm nicht stelle, verliere ich den Gürtel. So einfach ist das. Logisch also, dass ich gegen ihn boxe. Dafür habe ich zu lange und zu hart gearbeitet, als dass ich den WM-Titel nun so mir nichts dir nichts wieder weggeben würde." 

Starke Fight Card mit Murray und "The Hammer" 

Eines ist sicher: Crolla wird das Publikum auf seiner Seite haben - und der Heimvorteil hat schon des Öfteren vermeintlichen Außenseitern zu glorreichen Siegen verholfen. Obwohl in Manchester alles im Zeichen des WM-Kampfes steht, hat die Fight Card noch einige weitere Highlights zu bieten. So wird Martin Murray (32-3-1, 15 K.o.), der sich noch letzten November in Hannover Arthur Abraham geschlagen geben musste, im Supermittelgewicht in den Ring steigen. Außerdem treten der noch ungeschlagene Lokalmatador Hosea Burton alias "The Hammer" (15-0-0, 6 K.o.) im Halbschwergewicht und Tommy "Boom Boom" Coyle (21-3-0, 10 K.o.) im Leichtgewicht an. Und Liverpools Paul Smith (35-6-0, 20 K.o.), der schon zwei Mal gegen Abraham den Kürzeren zog, bekommt es mit dem erfahrenen Ungarn Daniel Regi (28-13-0, 15 K.o.) zu tun. 

Mehr zum Matchroom Event aus Manchester sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group