• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 205 live auf ranFIGHTING

Jedrzejczyk vs. Kowalkiewicz: Kampf um die Nummer eins

  • Aktualisiert: 08.11.2016
  • 17:57 Uhr
  • ran.de/Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Strohgewichts-Champion Joanna Jedrzejczyk sorgte einst dafür, dass ihre Landsfrau Karolina Kowalkiewicz bei der UFC unter Vertrag genommen wurde - um zu klären, wer die Nummer eins in Polen ist. Jetzt sind die beiden erbitterte Rivalinnen um den Titel. Und ein Garant dafür, dass bei UFC 205 (am 13. November ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) die Fetzen fliegen.

München - Die Gegnerinnen von Strohgewichts-Weltmeisterin Joanna Jedrzejczyk wagen nach den Kämpfen mit der Polin oft wochenlang keinen Blick in den Spiegel. "Joanna Champion" ist dafür bekannt, dass sie ihre Rivalinnen regelrecht zerstört.

Mit ihrer Bilanz von 12:0 gehört die 29-Jährige Pound-for-Pound zu den Top-Ten-Kämpfern der UFC - und das auch noch geschlechterübergreifend. Doch während Glamour-Girl Ronda Rousey selbst nach der Niederlage gegen Holly Holm in den Medien noch als Superstar gefeiert wird, fristete Jedrzejczyk bislang eher ein Schattendasein. "Ich weiß, dass ich nicht die Schönste bin. Ich habe keine großen Brüste und bin keine Amerikanerin", erklärt die Polin im Vorfeld von UFC 205 (am 13. November ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) die Ungleichbehandlung.

Anzeige
Conor McGregor Eddie Alvarez UFC 205 PK 940
News

UFC 205: McGregor droht Gegner Alvarez

UFC-Superstar Conor McGregor befindet sich schon wieder auf dem verbalen Kriegspfad.

  • 28.06.2019
  • 13:10 Uhr

Ritterschlag für Jedrzejczyk

Die Teilnahme an der größten UFC-Veranstaltung aller Zeiten im New Yorker Madison Square Garden kommt allerdings einem Ritterschlag gleich. Mit einem Sieg gegen Landsfrau Karolina Kowalkiewicz würde Jedrzejczyk endgültig zum Superstar aufsteigen.

Und genau das ist auch ihr Ziel. "Ich will eine Legende sein. Ich will, dass mich die Leute als beste MMA-Kämpferin aller Zeiten in Erinnerung behalten."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Noch eine Rechnung offen

In New York verteidigt "Joanna Champion" ihren Titel im Strohgewicht gegen eine alte Bekannte. Im März 2012 trafen Jedrzejczyk und Kowalkiewicz als Amateure schon einmal aufeinander. Jedrzejczyk - damals wie heute die Favoritin - behielt die Oberhand und gewann durch Aufgabe.

Aber seitdem ist viel Zeit vergangen. "Ich bin eine andere Kämpferin als früher", sagte Kowalkiewicz. "Sie war damals ein Star im Muay Thai und ich habe meinen zweiten Amateurkampf bestritten."

Beide als Profis unbesiegt

Als Profis sind beide Polinnen noch ungeschlagen. Kowalkiewicz erkämpfte sich das Recht für den großen Showdown mit ihrer Landsfrau dank eines überraschenden Sieges durch Split Decision gegen Rose Namajunas.

Seitdem nimmt die Rivalität zwischen den beiden Kontrahentinnen weiter zu. Denn Kowalkiewicz ist nur auf Drängen von Jedrzejczyk in der UFC, wie UFC-Boss Dana White kürzlich verriet. Jedrzejczyk wollte endlich zeigen, dass sie die unangefochtene Nummer eins in Polen ist.

Anzeige
Anzeige

Joanna über Karolina: "Sie ist ein Fake"

Neben der sportlichen Rivalität hat Jedrzejczyk eine persönliche Rechnung mit ihrer Herausforderin offen. "Joanna Champion" bezeichnete Kowalkiewicz jüngst als unehrlich. "Sie war supernett zu mir und supersüß", sagte die 29-Jährige zu "MMAFighting": "Sie und ihr Coach haben mich umarmt und mit mir gesprochen. Aber sie ist kein guter Mensch. Sie ist fake und das ist das Problem mit ihr."

Die sechsmalige Muay-Thai-Weltmeisterin bezog sich dabei auf ein gemeinsames Fotoshooting vor einiger Zeit. Auch damals sei Kowalkiewicz freundlich gewesen, hätte sich danach aber abfällig geäußert. "Nach ihrem Sieg über Rose hat sie dann plötzlich einige unschöne Dinge gesagt, dass ich Angst vor ihr hätte und meinen Titel verlieren würde. Das war nicht nett."

Daraufhin soll Jedrzejczyk UFC-Boss White aufgefordert haben: "Gib mir die Schlampe!" Und er tat es. 

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group