• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Joshua vs. Klitschko 2

Joshua-Manager zweifelt an einem möglichen Rückkampf: "Ich war schon mal optimistischer"

  • Aktualisiert: 10.05.2017
  • 21:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Matchroom-Boss Eddie Hearn will alles daran setzen, einen Rückkampf zwischen seinem Schützling Anthony Joshua und Wladimir Klitschko auf die Beine zu stellen. Sein Optimismus schwindet jedoch.

München - Nach dem epischen Kampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko hofft die Boxwelt auf einen Rückkampf. Vor allem Matchroom-Boss Eddie Hearn würde lieber heute als morgen einen neuen Termin mit dem Klitschko-Management vereinbaren.

"Das war einer der besten Kämpfe, die ich je gesehen habe. Jeder will das noch einmal sehen", sagte der Promoter gegenüber "Boxing News". "Für Anthony gibt es neben einem Fight gegen Tyson Fury keinen größeren Kampf als dieses Rematch."

Anzeige
ran_LombardiPrognose_090517_ST1494349553

So lautet Lombardis Prognose für den Feigenbutz-Kampf

Am Samstag steigt Vincent Feigenbutz in Rheinstetten nahe seiner Heimatstadt Karlsruhe gegen Norbert Nemesapati in den Ring (live auf ranFIGHTING.de). Sein Kumpel Pietro Lombardi wagt eine Prognose für den Fight um den IBF-Intercontinental-Titel.

  • Video
  • 00:49 Min
  • Ab 12

Erst Pulev, dann Klitschko?

Noch ist nicht bekannt, ob Klitschko die Rückkampf-Klausel in Anspruch nehmen wird. Im Vorfeld wurde ein Datum Anfang 2018 vertraglich vereinbart. Damit hätte AJ die Möglichkeit, zuvor die IBF-Pflichtverteidigung gegen Kubrat Pulev zu bestreiten.

Dieser Pflicht müsste der Weltmeister nachkommen, um den IBF-Titel nicht am grünen Tisch zu verlieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Günstiger Zeitpunkt für ein Karriereende

Hearn ist jedoch nicht vollends davon überzeugt, dass es tatsächlich zu einem Rückkampf kommen wird. "Mein Bauchgefühl nach dem Kampf sagte mir, dass es das Rematch auf jeden Fall geben wird. Aber ich habe mit Klitschko-Manager Bernd Bönte gesprochen und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich weiß es nicht."

Klitschko habe sich mit seiner Leistung gegen Joshua den öffentlichen Respekt erarbeitet, nachdem er sich lange Zeit gesehnt hatte. Es wäre für den Ex-Weltmeister daher nicht der schlechteste Zeitpunkt für ein Karriereende.

Hearns Optimismus schwindet

"Wenn man es sich recht überlegt, nach dieser Niederlage könnte er mit einem guten Gefühl in Rente gehen, nach der Niederlage gegen Fury wäre dem nicht so gewesen", so Hearn weiter. Und: "Ich denke, die Chancen, dass es zu einem Rückkampf kommt, stehen 50:50. Aber Anfang der Woche war ich noch optimistischer."

Klitschko hatte sich nach der TKO-Niederlage in Runde elf mehrere Wochen Zeit erbeten, über seine Zukunft nachzudenken und eine Entscheidung zu treffen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group