• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Knockout-Duell in Karlsruhe: Feigenbutz muss gegen Keta ran

  • Aktualisiert: 21.07.2016
  • 19:49 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Auf dem Weg zu einer weiteren Titelchance muss sich Vincent Feigenbutz im September gegen Mike Keta beweisen.

Karlsruhe - Harter Brocken für Vincent Feigenbutz (22-2, 20 K.o.): Auf dem Weg zu einer weiteren Titelchance geht der Schützling von Karsten Röwer keiner Herausforderung aus dem Weg.

Diese bekommt der junge Karlsruher kurz nach seinem 21. Geburtstag zu Hause serviert. Dann steigt Feigenbutz gegen Mike Keta (20-3, 17 K.o.) in den Ring.

Anzeige
nachdreh_abraham_zeuge_170716

Abraham erfüllt Mission - Zeuge verpasst Historisches

Arthur Abraham ist wieder zurück. Nach der Pleite in Las Vegas meldete sich der König gegen Tom-Robin Lihaug wieder zurück. Tyron Zeuge dagegen verpasste die Chance auf den WM-Titel.

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 12

Schritt nach vorne

"Das ist ein harter Test für Vincent", glaubt Promoter Kalle Sauerland. "In den letzten Monaten soll er ja unter Karsten Röwer viel in Sachen Technik und Taktik dazu gelernt haben. Ob das allerdings gegen Keta ausreicht, wird sich am 23. September zeigen."

Dass Feigenbutz boxerisch einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, will er gegen den 13 Jahre älteren Münchner beweisen. "Mit Karsten Röwer in der Ecke glaube ich, mich stark verbessert zu haben. Die Zeiten, in denen ich planlos in den Gegner marschiert bin, sind vorbei. Ich werde beweisen, dass ich mehr kann, als manch einer denkt!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Keta freut sich auf Chance

"In Hamburg haben die Leute zuletzt einen Vorgeschmack auf den 'neuen' Vincent bekommen", erklärt Feigenbutz-Manager Rainer Gottwald. "Zu Hause in Karlsruhe wird der Junge mit Sicherheit motiviert sein, eine noch bessere Leistung als zuletzt abzurufen. Außerdem darf man sich auf den nächsten Auftritt des 'Pfälzer Löwen', Leon Bauer, freuen."

Mike Keta kommt allerdings nicht zum Verlieren nach Karlsruhe. "Ich freue mich auf diese Chance. Vincent und ich haben einen ähnlichen Kampfstil - wir lieben beide den Angriff. Das wird ein echter Fight, den ich für mich entscheiden werde!"

Bevor es zum Aufeinandertreffen mit Keta kommt, steigt Feigenbutz am 30. Juli im englischen Leeds in den Ring. Wem er dort in Vorbereitung auf den 23. September gegenübersteht, wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group