• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Live: Oscar De la Hoyas "Special LA Fight Club" in Los Angeles

  • Aktualisiert: 30.06.2016
  • 12:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Golden Boy
Anzeige

Zu der traditionellen Benefizveranstaltung, bei der Beamte des New Yorker Police Department gegen ihre Kollegen aus LA in den Ring steigen, gehören auch drei Profikämpfe. Sie sind die Highlights einer Box-Nacht namens "Special LA Fight Club", die ranFIGHTING.de am 2. Juli ab 4:00 Uhr live und exklusiv überträgt.

München - Der "Special LA Fight Club" von Oscar De la Hoyas Golden Boy Promotions ist ein wahrer Klassiker unter den Amateurboxkämpfen. Dabei geht es um den ewig jungen Fight East Coast vs. West Coast, bei dem Beamte vom New Yorker Police Department gegen ihre Kollegen aus LA in den Ring steigen. Die Show im historischen Belasco Theater von Los Angeles ist eine Benefizveranstaltung, ihre Einnahmen kommen der Susan G. Komen Foundation zur weiteren Erforschung von Brustkrebs zu Gute. 

Doch auch Freunde des professionellen Boxsports kommen in dieser besonderen Fight Night auf ihre Kosten. Es stehen drei Kämpfe auf dem Programm: Highlight des Abends ist sicherlich das Duell im Bantamgewicht zwischen dem nach wie vor ungeschlagenen, 28 Jahre alten Kolumbianer Oscar "Jaguar" Negrete (13-0-0, 5 K.o.), der 2006 bei den Zentralamerika- und Karibikspielen Gold gewann, und dem vier Jahre jüngeren Mexikaner Jose "Flash" Bustos (11-6-3, 7 K.o.). 

Anzeige

Sanchez will K.o.-Quote ausbauen 

Aber auch der erst 22-jährige Lokalmatador Emilio Sanchez (11-0-0, 8 K.o.) wird alles daran setzen, seine weiße Weste zu wahren und die sowieso schon respektable Knockout-Quote weiter auszubauen. Gegner in dem auf acht Runden angesetzten Fight im Superbantamgewicht ist der erfahrene Hugo "Olimpico" Partida (21-7-2, 16 K.o.) aus Mexico City. 

Schließlich steigt auch Niko "Baby Face" Valdes (1-0-0, 1 K.o.) aus Miami in dieser Nacht in den Ring. Es ist erst der zweite Kampf seiner noch jungen Profikarriere. Valdez tritt im Supermittelgewicht über eine Distanz von vier Runden an. 

De la Hoya - auch als Promoter ein Star

Der legendäre Oscar De la Hoya, der es als erster Boxer schaffte, in sechs verschiedenen Gewichtsklassen einen WM-Gürtel zu holen, ist seit 2004 als Promoter aktiv. Zu seiner Veranstaltung sagt der Ausnahme-Sportler voller Enthusiasmus: "Golden Boy hat schon immer Männer und Frauen unterstützt, die für die Sicherheit in unseren Städten sorgen. Und ich bin stolz darauf, dass Polizisten aus Los Angeles und New York am 1. Juli beim LA Fight Club in den Ring steigen, um ihr boxerisches Talent zeigen." 

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group