• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
09.12., 18:00 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

M-1 Challenge 73 live auf ranFIGHTING.de: Fedors Schützling kämpft um Titel

  • Aktualisiert: 06.12.2016
  • 12:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© M-1 Global
Anzeige

Im Hauptkampf der M-1 Challenge 73 bestreitet Anatoly Tokov den Härtetest seiner Karriere, wenn er den Champion Ramazan Emeev um den Mittelgewichts-Titel herausfordert (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - 28 Kämpfe hat der Russe Fedor Emelianenko in Folge gewonnen, und das gegen die Besten seiner Gewichtsklasse. So eine Siegesserie können nur eine Handvoll Kämpfer im MMA-Sport vorweisen. Sein Schützling Anatoly Tokov (24-2) steht mit "nur" 17 Siegen in Folge im großen Schatten der lebenden Legende.

Im Hauptkampf der M-1 Challenge 73 in Nasran hat Tokov am 9. Dezember die Chance, mit einem Sieg über den Mittelgewichts-Champion Ramazan Emeev (14-3) den größten Erfolg seiner Karriere zu feiern und in die Fußstapfen seines Mentors zu treten (ab 18:00 Uhr live und exklusiv im Black Pass auf ranFIGHTING.de).

Vadim Finkelstein, der Promoter der M-1 Challenge, nennt die Begegnung zwischen Tokov und Emeev den "meist erwarteten Kampf des Jahres" in Russland - und liegt damit nicht verkehrt.

Anzeige

Der zweite Titel für Tokorov?

Im Mai sicherte sich Tokorov in einem harten Duell den Mittelgewichts-Titel von ACB, der großen M-1-Konkurrenz in Russland. Gewinnt er am 9. Dezember auch noch den Mittelgewichts-Titel von M-1, ist er der klare Champion Russlands in dieser Gewichtsklasse.

Wie sein Trainer und Trainingspartner Fedor Emelianenko ist Tokov als Combat-Sambo-Champion ein kompletter Kämpfer. Er kann seine Kämpfe sowohl im Stand als auch auf dem Boden entscheiden: 19 seiner 24 Siege erzielte er vorzeitig.

Der gebürtige Aserbaidschaner Emeev wird es ihm nicht einfach machen. Emeev ist ein schlagkräftiger Ringer und verfügt über keine merklichen Schwächen. Tokov wird tief in die Trickkiste greifen müssen, um ihn zu bezwingen.

Buchinger will Revanche für deutschen Teamkollegen

Der Slowake Ivan "Buki" Buchinger (30-4), der Federgewichts-Champion von M-1, dominierte seine Gewichtsklasse bislang nach Belieben. Die einzige Niederlage der letzten fünf Jahre war ein K.o. durch Conor McGregor.          

Auf die leichte Schulter nimmt Buchinger seinen Titelkampf gegen Magomed Idrisov (6-0) bei der M-1 Challenge 73 allerdings nicht. Denn Idrisov besiegte seinen Frankfurter Teamkollegen vom MMA Spirit, Max Coga, im vergangenen Jahr einstimmig nach Punkten. Buchinger geht also garantiert mit einer Extra-Portion Motivation in seine zweite Titelverteidigung.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group