• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Michalczewski: "Es gibt keine guten Boxer mehr"

  • Aktualisiert: 03.12.2014
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der frühere Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski hat die Qualität des heutigen Profiboxens scharf kritisiert.

Berlin (SID) - Der frühere Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski hat die Qualität des heutigen Profiboxens scharf kritisiert. "Es gibt keine guten Boxer mehr. Teilweise boxen Leute um den WM-Titel, die wir früher nicht mal als Sparringspartner genommen hätten", sagte der ehemalige Champion der Sport Bild.

Auch vor den Klitschko-Kämpfen machte der "Tiger" mit seiner Kritik nicht halt. Er schaue sich die Fights von Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko nicht an. "Man weiß vorher, wer gewinnt", sagte Michalczewski. "Es gibt keine Gegner für Wladimir. Ich bin mir sicher, dass er oder auch Witali früher ihre Gegner oft extra ein paar Runden stehen lassen."

Der heute 46-jährige Michalczewski lebt im polnischen Danzig und gilt als erfolgreicher Geschäftsmann. Von 1993 bis 2004 war der "Tiger" Weltmeister im Halbschwer- und Cruisergewicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group