• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Glory 34

Nieky Holzken gewinnt auch drittes Duell gegen Murthel Groenhart

  • Aktualisiert: 22.10.2016
  • 10:17 Uhr
  • Mark Bergmann
Article Image Media
© Glory Kickboxing
Anzeige

Auch das dritte Duell zwischen Glory-Champion Nieky Holzken und Murthel Groenhart mussten die Punktrichter entscheiden – und erneut hieß der Sieger Holzken. Außerdem wurde bei Glory 34 ein neuer Herausforderer im Mittelgewicht ermittelt und Ex-Champ Simon Marcus fand in die Erfolgsspur zurück (Event re-live auf ranFIGHTING.de).

München – Am Ende sind sie doch noch Freunde geworden. Nach jahrelanger Rivalität und wochenlangem Trash-Talk vor diesem dritten Aufeinandertreffen bei Glory 34 lagen sich Murthel Groenhart und der alte und neue Weltergewichts-Champion Nieky Holzken zum Schluss doch in den Armen. 

"Nach drei Kämpfen sind wir jetzt Freunde", sagte Holzken mit einem Lächeln, nachdem er seinen Titel nach Punkten verteidigt hatte. Nach zwei knappen Punktniederlagen gegen Holzken in den vergangenen Jahren wollte Herausforderer Groenhart eigentlich alles daran setzen, den Champion K.o. zu schlagen. Das gelang ihm jedoch nicht.

Stattdessen punktete Holzken zu Beginn vor allem mit brachialen Lowkicks - fast 60 Stück insgesamt - und ließ sich erst gegen Ende des Kampfes Groenharts Stil aufzwingen. Die Punktrichter werteten dennoch einstimmig zu seinen Gunsten. Ein Urteil, das dieses Mal auch Groenhart zu akzeptieren schien. 

Anzeige

Simon Marcus ist zurück

Im Co-Main-Event des Abends konnte sich der frühere Champion im Mittelgewicht, Simon Marcus, dominant gegen Lokalmatador Dustin Jacoby durchsetzen.

Schon im Mai hatte er Jacoby deutlich besiegt, damals noch als Titelträger. Nun wollte Jacoby vor heimischer Kulisse in Denver, Colorado zeigen, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist.

Weil er sich beim Blocken eines Kicks allerdings schon in der ersten Runde den linken Unterarm brach und deshalb zur zweiten nicht mehr antreten konnte, wurde in der Pause aus dem Kampf genommen. Bitter für Jacoby - und eine triumphale Rückkehr für Marcus, der vor nicht einmal sechs Wochen seinen Titel an Jason Wilnis abgeben musste und nun auf dem besten Weg zurück an die Spitze ist.

Adesanya gewinnt Mittelgewichts-Turnier

Nicht nur Marcus will in naher Zukunft jedoch gegen den Mittelgewichts-Champion in den Ring zu steigen, auch der Gewinner des Eliminator-Turniers von Glory 34 – und der heißt Israel Adesanya.

Adesanya hatte sich mit zwei Knockdowns im Halbfinale klar gegen den Kanadier Robert Thomas durchgesetzt und traf im Finale auf den Glory-Debütanten Yousri Belgaroui, der sein Halbfinale knapp nach Punkten gewann. 

Beide kannten sich bereits, im August hatte Adesanya Belgaroui in China nach Punkten besiegt. Nun kam es zum Rückkampf. Der verlief recht ausgeglichen, am Ende wertete ein Punktrichter den Kampf für Belgaroui, die anderen beiden für Adesanya.

Der selbstbewusste Neuseeländer ist damit neuer Pflichtherausforderer von Champion Jason Wilnis und tönte lauthals: "Die Mittelgewichte in Glory sind noch nicht bereit für mich und meine Fähigkeiten!"

Große Worte - die Zukunft wird zeigen, ob ihnen auch Taten folgen werden.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group