• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de

Nordic Fight Night: K.o.-Maschine Otto Wallin zerlegt Gianluca Mandras

  • Aktualisiert: 23.04.2017
  • 00:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Knockout-King Otto Wallin macht seinem Spitznamen alle Ehre und schickt bei seinem Heimspiel den Italiener Gianluca Madras bereits in der fünften Runde ins Reich der Träume (alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de).

München - Was für eine Performance von Otto Wallin! Schwedens K.o.-Maschine holt sich gegen den Italiener Gianluca Mandras den WBA-Continental-Gürtel im Schwergewicht. 

Der 26 Jahre alte Hüne, der ein wenig an den jungen Dolph Lundgren (Der legendäre Gegenspieler von Sylvester Stallone in "Rock IV - Der Kampf des Jahrhunderts") erinnert, ließ von der ersten Sekunde keinen Zweifel daran aufkommen, dass er diesen Kampf gewinnen will, und zwar vorzeitig. 

Anzeige

18. Sieg im 18. Profi-Kampf für Wallin 

Mandras, der nicht ganz austrainiert wirkte, wehrte sich zunächst nach Kräften, musste aber immer wieder schwere Körpertreffer einstecken. In der vierten Runde war es dann so weit. Erneut setzte Wallin einen Body Shot an, der den Italiener in die Knie zwang. 

Kurz darauf ging dieser ein zweites Mal zu Boden. In Runde 5 machte Schwedens Hoffnungsträger in der Königsklasse da weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. Als Madras zum insgesamt fünften Mal angezählt wurde, brach der Ringrichter das ungleiche Duell vorzeitig ab. 

Damit schraubte Wallin seinen Kampfrekord auf 18 Siege in 18 Fights. 

Klare Favoritensiege für die Lokalmatadoren 

Auch die schon 41 Jahre alte Mikaela Lauren befindet sich auf dem direkten Weg zu einem WM-Titel-Duell. Sie musste zwar im Superweltergewicht gegen die zwei Jahre jüngere US-Amerikanerin Kita Watkins über die volle Distanz gehen, sie dominierte im Ring aber nach Belieben. Am Ende gab es einen unumstrittenen Punktsieg. 

Oscar Ahlin, ein weiterer Lokalmatador, zeigte sich von seiner langen Verletzungspause bestens erholt. Schon in der zweiten Runde wurde sein Kontrahent, der Bosnier Ermin Avdic, zwei Mal angezählt. In Runde drei hatte der Ringrichter ein Einsehen und brach den Fight zu Gunsten von Ahlin ab, der damit seinen 14. Profi-Sieg feierte. 

Außerdem hatte es der zweifache Olympiateilnehmer Kennedy Katende in seinem zweiten Profikampf mit dem Kroaten Ivan Brkljaca zu tun. Dabei nutze der 32 Jahre alte Cruisergewichtler seinen Heimvorteil ebenfalls aus und war seinem Gegner deutlich überlegen, gewann schließlich durch T.K.o. in der fünften Runde. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group