• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Disqualifikations-Sieg für Abrahams Ex-Gegner

Onkel vermöbelt Andre Dirrells Gegner mit bloßen Händen

  • Aktualisiert: 22.05.2017
  • 15:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 imago sportfoto
Anzeige

Der frühere Gegner von Arthur Abraham, Andre Dirrell, gewann seinen Kampf um die IBF-Interims-WM im Supermittelgewicht durch Disqualifikation. Zum eigentlichen Skandal kam es erst danach.

München - Vor sieben Jahren gewann Andre Dirrell im Rahmen des Super Six Turniers gegen Arthur Abraham durch Disqualifikation. Damals hatte Abraham dem US-Boxer noch einen Schlag verpasst, als dieser ausgerutscht war und verteidigungsunfähig am Boden gekniet hatte. 

Jetzt erlebte Dirrell ein Deja-vu. Im Kampf um die IBF-Interims-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht gegen Jose Uzcategui war der 33-Jährige in der achten Runde drauf und dran, K.o. zu gehen. Sein Glück: Weil der Gegner den letzten Haken einer Schlagsalve nach der Glocke abfeuerte, wurde der Venezolaner disqualifiziert. Dirrell war danach minutenlang benommen und musste ärztlich betreut werden.

Anzeige

Dirrells Trainer rastet aus

Das Urteil war durchaus umstritten. Denn Uzcategui war bei besagtem Schlag bereits mitten in der Bewegung. Absichtliche Unsportlichkeit ist ihm kaum zu unterstellen. Dirrells Onkel, der auch zu dessen Trainer-Team gehört, sah das offenbar anders.

Leon Lawson stieg in den Ring und verpasste Uzcategui einen krachenden linken Haken mit der blanken Faust. Uzcategui war so geschockt, dass er nicht zurückschlug.

"Er liebt mich eben"

Dirrell rechtfertigte das Fehlverhalten seines Onkels anschließend im Interview mit dem amerikanischen TV-Sender "CBS": "Ich entschuldige mich für meinen Coach. Aber er liebt mich eben." 

Laut "ESPN"-Boxexperte Dan Rafael fahndet die Polizei mittlerweile nach Lawson, der sich nach dem Vorfall aus dem Staub gemacht hatte.

Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein:http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group