• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pianeta, Wallisch und Co.: "Schwere Jungs - die große Schwergewichtsnacht" live in SAT.1 und auf ran.de

  • Aktualisiert: 09.07.2015
  • 20:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Der Box-Sommer in SAT.1 und auf ran.de wird heiß! Am 11. Juli 2015 steigt in der Magdeburger GETEC-Arena "Schwere Jungs - dir große Schwergewichtsnacht". Alle Fights rund um den WM-Kampf von Francesco Pianeta gegen Ruslan Chagaev werden in der "Königsklasse des Boxens" ausgetragen.

München - Der Box-Sommer in SAT.1 und auf ran.de wird heiß! Am 11. Juli 2015 steigt in der Magdeburger GETEC-Arena die "Schwere Jungs - dir große Schwergewichtsnacht". Alle Fights rund um den WM-Kampf von Francesco Pianeta gegen Ruslan Chagaev werden in der "Königsklasse des Boxens" ausgetragen. Box-Nacht gibt es live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de!

Auch diese Boxer haben nun ihre große Chance: die SES-Schwergewichte, Michael Wallisch der Deutsche Meister, und Steffen Kretschmann, der Internationale Deutsche Meister, können sich im Kampf um die vakante WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht mit einem internationalen Titel krönen.

Francesco Pianeta, ihr SES-Stallkollege, hat für die WM-Chance um die WBA-Krone diesen Titel niederlegen müssen und so haben die beiden SES-Schwergewichtler bei einem Sieg die Aussicht, sich in den internationalen Ranglisten ein großes Stück nach oben zu arbeiten.

Anzeige

Titelkampf für Kretschmann und Wallisch

Der Internationale Deutsche Meister im Schwergewicht Steffen Kretschmann (19-2-0 (17)) aus Halle/Saale trainiert in der Trainingsgruppe von SES-Trainer Stephan Kühne in Berlin. Der 34-jährige Rechtsausleger hat mehr Kampferfahrung, kommt mit einer hohen Ko-Quote in diesen WBO-Titelkampf und ist auch auf internationalem Parkett erfahrener als sein Kontrahent. Der 29-jährige Michael Wallisch (14-0-0 (9)), in Chemnitz geboren, der nach Zwischenstationen in München und Düsseldorf jetzt in Magdeburg lebt und trainiert, konnte aber bisher alle seine Kämpfe gewinnen und ist seit Juli 2013 der Deutsche Meister im Schwergewicht.

SES-Promoter Ulf Steinforth: "Diese besondere Auseinandersetzung zeigt zusätzlich auf, dass SES Boxing mit seinen vier hochklassigen Schwergewichtlern hier in Deutschland die Dominanz in der Schwergewichtsszene hat. Steffen Kretschmann und Michael Wallisch haben sich ihre deutschen Titel erkämpft, mehrfach verteidigt und nun können beide ihre Klasse in diesem Titelkampf um die WBO-Europameisterschaft beweisen. Dem Sieger steht dann sofort der Weg zu einem oberen Ranglistenplatz in der Schwergewichtswelt offen. Man kann sehr gespannt sein, wie dieses Duell auf Augenhöhe ausgehen wird!"

Hauptkampf: WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht Ruslan Chagaev (UZB) vs. Francesco Pianeta (GER)

Es ist die erste Weltmeisterschaft im Schwergewicht, die in Magdeburg ausgetragen wird! Die WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht ist der Hauptkampf des Box-Events "Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht". Der WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev wird gegen seinen deutschen Herausforderer Francesco Pianeta seinen Titel verteidigen.

Mit seinem insgesamt siebten WM-Titelkampf ist der 36-jähige Ruslan Chagaev (33-2-1 (20)) als WBA-Weltmeister eine der Größen der letzten Jahre in der "Königsklasse des Boxsports". Über seinem spektakulären Sieg in seinem ersten Weltmeisterschaftskampf im April 2007 gegen den bis dahin ungeschlagenen und übermächtigen WBA-Weltmeister Nikolay Valuev hat er "Weltruhm" erlangt und Box-Geschichte geschrieben. Der in Hamburg lebende Ruslan Chagaev konnte den WBA-Gürtel bis zum Kampf gegen Wladimir Klitschko Juni 2009 verteidigen und sich dann aber im letzten Jahr wieder den WBA-Gürtel sichern.

Francesco Pianeta (31-1-1 (17)) will in seinem zweiten WM-Titelkampf nun endlich seinen Traum verwirklichen und sich, in seinem 34. Profikampf nach einem Junioren-WM-Titel und dem Europameister-Titel, nun endlich mit dem WBA-Weltmeistergürtel schmücken. Der 30-jährige Gelsenkirchener Francesco Pianeta ist ein echter "Junge des Ruhrpotts", trainiert in Magdeburg und steigt nun seit gut drei Jahren für SES Boxing in den Ring.    

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weiteres Programm der "Schwergewichtsnacht" in Magdeburg

In weiteren Kämpfen werden Tom Schwarz (12-0-0 (8)), die Schwergewichtshoffnung aus dem "Team Deutschland" und mit Edmund Gerber (24-2-0 (15)) ein weiteres "deutsches  Schwergewicht", die aktuelle Nummer 5 der deutschen Rangliste, sowie der russische Schwergewichtler Apti Davtaev (8-0-1 (8)) antreten.

Der Kampfabend wird live ab 22:50 Uhr in SAT.1 und bereits ab 19:00 Uhr auf ran.de aus Magdeburg übertragen.

Die Fights im Überblick:

Tom Schwarz (Halle/Saale) vs. Konstantin Airich (Hamburg)

Alexander Dimitrenko (Hamburg) vs. Zoltan Csala (Ungarn)

WBC CISBB CHAMPIONSHIP:

Apti Davtaev (Kurchaloi/Russland) vs. Jacov Gospic (Zapar, Kroatien)

Edmund Gerber (Schwerin) vs. Lubos Suda (Tschechien)

WBO EUROPEAN CHAMPIONSHIP

Michael Wallisch (Halle) vs. Fabio Tuiach (Trieste/Italien)

WBO WORLD CHAMPIONSHIP

Ruslan Chagaev (Uzbekistan) vs. Francesco Pianeta (Gelsenkirchen)


© 2024 Seven.One Entertainment Group