• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ran+ Box-Nacht mit K.o.-Garantie: Pianeta trifft auf Viera

  • Aktualisiert: 22.05.2014
  • 11:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Team SES / P. Gercke
Anzeige

Ganz im Zeichen des Schwergewichts steht die ran+ Boxen-Schwergewichtsnacht am 30. Mai in Dresden. Drei Hoffnungsträger der Königsklasse holen zum Schlag aus. Maxdome überträgt die Kämpfe live.

München - Die "Schweren Jungs" schlagen zu: Am 30. Mai steigt in der Dresdner EnergieVerbund Arena die ran+ Boxen-Schwergewichtsnacht. Gleich drei Box-Hoffnungen steigen in den Ring. "Es wird in Dresden nur Kämpfe in der Königsklasse geben. Mit unseren Schwergewichtlern sind wir für die nächste Zukunft bestens aufgestellt und können die deutsche, aber dann auch die internationale Schwergewichtsszene in den nächsten Jahren bestimmen", fiebert SES-Promoter Ulf Steinforth dem Abend entgegen, der auf "Maxdome" live zu sehen sein wird.

Francesco Pianeta greift dabei gegen den Franzosen Mickael Viera nach dem Europameistertitel der WBO. Der 29-jährige Gelsenkirchener hat 29 seiner 31 Profikämpfe gewonnen, 16 davon vorzeitig. Seine einzige Niederlage kassierte er im vergangenen Jahr gegen den Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko. "Die WBO-Europameisterschaft kann ein nächster Schritt zu einem weiteren WM-Kampf werden. Physisch und psychisch bin ich bestens drauf. Mein Team ist perfekt und hat mich in allen Belangen bestens eingestellt", freut sich der gebürtige Italiener auf sein nächstes Duell.

Kretschmann will sich wieder einen Titel sichern

Nach zweijähriger Kampfpause war Steffen Kretschmann erst im März wieder in den Ring gestiegen. In Dresden peilt der Rechtsausleger aus Halle/Saale seinen 16. K.o.-Sieg im 20. Kampf an. Dabei setzt der 33-Jährige mit Stephan Kühne auf einen neuen Trainer: "Er soll mir neue Herausforderungen bringen. Meinem langjährigen Trainer Hans-Jürgen Witte bin ich zu großem Dank verpflichtet. Er hat meine Karriere fast 18 Jahre begleitet und war immer an meiner Seite und für mich da!"

Mit frischen Selbstbewusstsein bereitet sich der älteste der SES-Schwergewichtsgarde auf den Kampf um die vakante Internationale Deutsche Meisterschaft gegen den in Kassel lebenden Türken Özcan Cetincaya, die Nummer 2 der türkischen Rangliste, vor. Endlich will sich der 33-Jährige wieder einen Titel sichern.

Anzeige

Schwergewichtshoffnung Tom Schwarz

Als K.o.-König hat sich Tom Schwarz einen Namen gemacht. Der 19-Jährige aus Halle/Saale ist bereits im vergangenen Jahr zu den Profis gewechselt und zählt zu den größten deutschen Hoffnungen im Schwergewicht. In einem einmaligen Turniermodus misst er sich mit den Andre Bunga (Angola), Lukas Filka (Slowakei) und Ante Veronica (Kroatien).

Tickets für die ran+ Boxen-Schwergewichtsnacht könnt ihr im offiziellen Vorverkauf ab 14,45 Euro unter www.tickethall.de/kuenstler/schwergewichts-nacht/ erwerben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group