• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht von Tobias Drews: Der "Mini-Tyson" will sich endlich den WM-Kampf sichern

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 12:51 Uhr
  • ran.de / Tobias Drews
Article Image Media
© SAT.1 / Martin Saumweber
Anzeige

ran-Kommentator Tobias Drews macht schon einmal Appetit auf den Box-Abend in Leeds am Samstag (ab 20:30 Uhr im Livestream). Vor allem der Hauptkampf zwischen dem "Mini-Tyson" Josh Warrington und Dennis Tubieron verspricht hochinteressant zu werden.

München - Hätte man im Februar schon mal genauer hingeschaut, dann wüsste man jetzt bereits, was uns am Samstagabend erwartet. Denn die deutschen Zuschauer konnten schon mal einen kürzeren Blick auf den Hauptkämpfer aus Leeds werfen: Der letzte Kampf von Josh Warrington aus Leeds war in der 02-World in Berlin Ende Februar. Bei der Veranstaltung "Kann losgehen" und dem Hauptkampf von Artur Abraham vs. Paul Smith war Josh der "Show-Opener". Er bestritt den ersten Kampf im ran.de-Livestream und bereitete die Zuschauer mit einem Technischen-K.o.-Sieg in Runde fünf auf die weiteren Fights vor. 

Der Junge ist echt ein (kleines) Phänomen. Er schaffte nur vier vorzeitige Erfolge in seinen bisherigen 20 Siegen, diese aber ausgerechnet gegen die vermeintlich schwereren Gegner. Beim Blick auf die letzten fünf Kämpfe könnte man meinen, Warrington ist zu einem Mini-Tyson mutiert. Vorher: 15-0-Siege mit 0 K.o.'s, jetzt kommen noch fünf Siege mit 4 K.o.'s hinzu. Darunter Siege um den Commonwealth-Titel, den Britischen Meistertitel und die Europameisterschaft. 

Anzeige

Warrington ein kleiner Mini-Tyson

Und nun geht es für Josh Warrington (20-0, 4 K.o.) also weiter auf der Karriere-Leiter. Der Federgewichtler (Limit 57,2 kg) hat im Mutterland des Boxens eine Vielzahl an begeisterten Fans. Die Veranstalter erwarten eine ausverkaufte First Direct Arena. Dort passen immerhin 13.500 Zuschauer hinein. Neu eröffnet in 2013 gehören bislang Elton John, Bruce Springsteen und Rod Stewart zu den Veranstaltungshighlights dieser Arena, die mit dem Pradikät "Ausverkauftes Haus" angeben durften. Und nun also Josh Warrington. Nicht übel! 

Ausverkauftes Haus in Leeds

In den unteren Gewichtsklassen sind wir in Deutschland ja nicht unbedingt mit Boxtalenten verwöhnt. In Deutschland gibt es nur einen lizenzsierten Profi, in England sind es immerhin 34 Profis. In vielen der unteren Klassen, die aus deutscher Sicht beim ersten Hinsehen nicht sonderlich attraktiv klingen, sind die Boxer aus Großbritannien in den Ranglisten weit vorne zu finden. Warrington hofft nach einem Sieg am Samstag auf einen WM-Fight gegen den US-Boxer Gary Russel Jr. Am liebsten wieder in Leeds und wieder vor ausverkauftem Haus ... Denn zweimal hintereinander so viele Tickets zu verkaufen, das haben auch die Herren John, Springsteen und Stewart nicht geschafft. Jedenfalls nicht in Leeds. 

Hauptkampf: Josh Warrington vs Dennis Tubieron; WBC International Titel im Federgewicht (57,2 kg)

Warum sich das einschalten auf ran.de lohnt: Lust auf Boxfans, die sich und ihre Boxer feiern und laut singen? Dann sind Sportveranstaltungen aus England Pflicht. Und in die Arena in Leeds passen über 13,000 Zuschauer. Die kleinen Jungs in den unteren Gewichtsklassen garantieren viel Action.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alle Kämpfe im Überblick 

Ab 20:35 - Josh Warrington vs. Dennis Tubieron
WBC International Featherweight title & Official WBC World Featherweight Title Eliminator

im Anschluss:

Martin J Ward vs. Maxi Hughes
WBC international Super Featherweight Title

im Anschluss:

Chris Jenkins vs. Tyrone Nurse
British Light Welterweight Title

im Anschluss:

Jono Carroll vs. Carlos Perez
Super-Featherweight

im Anschluss:

Isaac Chamberlain vs. Jason Jones
Cruiserweight Contest


© 2024 Seven.One Entertainment Group