• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor WM-Kampf gegen Ekpo in Potsdam

Sauerland-Plan mit Tyron Zeuge: "Er soll anderen den Weg ebnen"

  • Aktualisiert: 23.03.2017
  • 17:00 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

Am Samstag verteidigt Super-Mittelgewichtler Tyron Zeuge gegen Isaac Ekpo erstmals seinen WBA-Titel (ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de). Bei Sauerland wird ihm bereits eine besondere Rolle zugedacht.

München/Potsdam - Tyron Zeuge ist derzeit der einzige deutsche Box-Weltmeister - und das soll der 24-Jährige auch nach seiner ersten Titelverteidigung gegen Isaac Ekpo am Samstag (ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) bleiben.

Anzeige
Deniz Ilbay Kampf
News

Hochklassige Undercard: Ilbay verteidigt WM-Titel

Der Kampf von Weltergewichtler Deniz Ilbay ist neben Tyron Zeuge vs. Isaac Ekpo das zweite Highlight der Sauerland Fight Night in Potsdam (am 25. März live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

  • 20.03.2017
  • 16:46 Uhr

"Er steht quasi in der Pflicht, den Kampf siegreich für sich zu entscheiden", erhöhte Promoter Kalle Sauerland auf der Pressekonferenz vor dem Kampf in der Potsdamer MBS Arena den Druck: "Es braucht jemanden, der den anderen ein Vorbild ist und den Weg ebnet und in dieser Rolle sehe ich aktuell Tyron."

Zeuge: "Gebe alles - für mich"

Der WBA-Champion selbst fühlt sich dagegen nicht als Aushängeschild des deutschen Boxens. "Am Samstag gebe ich alles für den Sieg - ich tue das allerdings für mich und für niemand anderen", betonte der Super-Mittelgewichtler aus Berlin.

Sein Herausforderer Ekpo, der sich in 33 Kämpfen zwei Mal geschlagen geben musste, hielt sich mit markigen Sprüchen ebenfalls eher zurück. "Am besten lasse ich immer noch meine Fäuste für mich sprechen", ließ sich der 34-Jährige lediglich entlocken.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ekpo-Coach: "Dafür ist Zeuge nicht bereit"

Dafür ging sein Trainer Stacey McKinley, der einst Mike Tyson auf Kämpfe vorbereitete, in die Offensive. "Stilistisch wird das eine ganz schwere Geschichte für Zeuge gegen Ekpo", prophezeite der Box-Veteran: "Isaac schlägt aus allen Lagen, geht physisch voll zur Sache. Dafür ist so ein junger Hüpfer wie Zeuge einfach noch nicht bereit."

Das sieht Zeuges Trainer Jürgen Brähmer naturgemäß ganz anders. "Mein Boxer ist einfach eine Klasse besser als Ekpo! Wenn Tyron dass abrufen kann, was er in der Vorbereitung gezeigt hat, wird das eine klare Sache für uns werden", setzt der ehemalige Halbschwergewichts-Weltmeister voll auf den 20. Sieg im 21. Kampf.

Anzeige
Anzeige

Ilbay und Frank werden auseinandergehalten

Während sich Deutschlands aktuell einziger Weltmeister und sein nigerianischer Pflichtherausforderer also mit dem größten Respekt zu begegnen scheinen, mussten GBU-Champion Deniz Ilbay und sein Gegner Angelo Frank beim obligatorischen Staredown auseinandergehalten werden. Beide Lager hatten sich in den vergangenen Tagen gegenseitig derart mit Kraftausdrücken belegt, dass die Veranstalter kein Risiko eingehen wollten.

Für Samstag verspricht das gleich zwei absolute Top-Duelle.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group