• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 207 auf ranfighting.de

Sensation bei UFC 207: Garbrandt entthront Cruz

  • Aktualisiert: 31.12.2016
  • 08:32 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

UFC 207 hat einen neuen Star hervorgebracht: Cody Garbrandt. Der junge Amerikaner schaffte die Sensation und entthronte nach einer famosen Leistung den Weltmeister im Bantamgewicht, Dominick Cruz. Die Wiederholung von UFC 207 läuft exklusiv auf ranFIGHTING.de.

München/Las Vegas – Monatelang hatte er sich von Weltmeister Dominick Cruz Sprüche über seine Technik, sein Team und seine kaputte Familie anhören müssen, bei UFC 207 schlug die große Stunde von Herausforderer Cody Garbrandt.

Der junge Boxer zeigte von Beginn an eine phänomenale Leistung gegen Cruz. Man wusste um seine Knockout-Power, aber wie gekonnt er die Attacken von Cruz ins Leere laufen ließ und auskonterte, war man sonst nur vom Weltmeister gewohnt.

Nach mehreren Niederschlägen, unzähligen Tanzeinlagen und Einladungen an Cruz, doch näher zu kommen, war die Sensation schließlich perfekt: Cody Garbrandt krönte sich zum neuen Weltmeister im Bantamgewicht. Der nächste Edel-Techniker steht allerdings schon in den Startlöchern.

Anzeige

Dillashaw erkämpft sich nächste Titelchance

Direkt vor dem Titelkampf konnte der frühere Weltmeister TJ Dillashaw erneut unter Beweis stellen, dass Technik über reine Kraft triumphiert. Gegen den Brasilianer John Lineker unterstrich er dabei mit einem Start-Ziel-Sieg erneut seine Titelambitionen.

Der Amerikaner bewegte sich von Beginn an gut und hielt Lineker auf Distanz. Dessen "Hände aus Stein" fanden das Ziel nur selten. Stattdessen ging es immer wieder auf die Matte, wo Linekers harte Hände wirkungslos waren und Dillashaws Ringen den Unterschied machte. Noch im Käfig forderte der Amerikaner anschließend den Titelkampf um "seinen" Weltmeister-Gürtel.

Saffiedine (wird) überrascht, Borg dominiert

Gleich zwei Überraschungen gab es im Weltergewicht zu vermelden. Die erste: Der Belgier Tarec Saffiedine, sonst vor allem für seine Kicks bekannt, ließ sich auf Dong Hyun Kims Spiel und den Clinch ein. Die zweite Überraschung erwischte ihn dann eiskalt. Obwohl er dem Kampf seinen Stempel aufdrücken konnte, wertete die Mehrheit der Punktrichter für den Koreaner Kim.

Im ersten Kampf des PPVs dominierte Ray Borg seinen Gegner Louis Smolka im Fliegengewicht. Dabei konnte er auch nicht von einem verletzten Knöchel gestoppt werden. Stattdessen biss Borg auf die Zähne und holte sich auch den letzten Durchgang gegen den Hawaiianer auf dem Weg zu einem ungefährdeten Punktsieg.

Die Wiederholung von UFC 207 läuft exklusiv auf ranFIGHTING.de.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group