• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sturm: "Bin zuversichtlich, Stieglitz zu schlagen"

  • Aktualisiert: 23.10.2014
  • 16:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der "ran Superfight" rückt immer näher: Vor dem Kampf gegen Robert Stieglitz am 8. November in Stuttgart (ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) gibt sich der ehemalige WM-Champion Felix Sturm siegessicher.

Köln - Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm gibt sich vor dem Kampf gegen Robert Stieglitz am 8. November in Stuttgart  (ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) siegessicher. "Ich habe mich selten vor einem Kampf so gut gefühlt wie dieses Mal. Ich bin sehr zuversichtlich, Robert Stieglitz zu schlagen", sagte der 35-Jährige in Köln. Der Gewinner des Duells der beiden Ex-Champions wird voraussichtlich gegen Super-Mittelgewichtsweltmeister Arthur Abraham antreten. Eine endgültige Entscheidung darüber soll demnächst fallen. 

Der Kampf zwischen Sturm und Stieglitz findet in einer Gewichtsklasse zwischen dem Mittel- (bis 72,5 Kilogramm) und dem Supermittelgewicht (bis 76,2) bei knapp über 75 Kilogramm statt. "Die neue Gewichtsklasse macht es natürlich leichter - drei Kilogramm sind im Boxen eine Welt", sagte Sturm.

Nach der Trennung von Erfolgstrainer Fritz Sdunek Anfang September bereitet sich Sturm erstmals mit seinem neuen Coach Magomed Schaburow auf einen Kampf vor. "Ich kenne ihn ja schon 20 Jahre und habe sein Trainingsprogramm in seiner Zeit bei uns auch verfolgt. Aber trotzdem bringt er immer wieder neue Sachen in die Vorbereitung ein, die sehr viel Spaß machen", betonte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group