• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING

UFC 199: Bisping schockt Titelverteidiger Rockhold

  • Aktualisiert: 05.06.2016
  • 13:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Eigentlich ist Michael Bisping nicht für seine Schlagkraft bekannt. Doch gegen Mittelgewichts-Champions Luke Rockhold strafte der Engländer alle Experten Lügen.

München/Inglewood - Für Michael Bisping ist sein größter Traum wahr geworden. Nach zehn Jahren im Octagon krönte sich der 37-jährige Engländer im Forum von Inglewood/Kalifornien zum neuen UFC-König im Mittelgewicht.

"The Count" besiegte Titelverteidiger Luke Rockhold aus den USA durch Knockout in der ersten Runde. "Die Leute sagen, ich habe keine Schlagkraft. Heute habe ich bewiesen, dass ich sie doch habe", sagte der frischgebackene Champion im Anschluss an den größten Erfolg seiner Karriere.

Anzeige

Unerwarteter Knockout

Der K.o. kam unerwartet. Rockhold schien den Kampf eigentlich unter Kontrolle zu haben, als in eine Linke von Bisping an den Kinnwinkel traf. Der Amerikaner ging zu Boden, stand aber sofort wieder auf. Eine zweite Linke schickte ihn erneut auf die Matte. Dem folgenden Schlaghagel hatte der Titelverteidiger nichts mehr entgegenzusetzen, so dass der Referee den Kampf beendete.

"Ich muss bescheiden sein, auch wenn ich eigentlich ein Arschloch sein will. Ich bin einfach extrem glücklich und dankbar. Ich habe angefangen zu kämpfen, als ich geboren wurde. Und jetzt habe ich es endlich geschafft. Egal, wen ihr mir jetzt vor die Nase setzt. Ich kämpfe gegen jeden."

Erfolgreiche Revanche

Bisping nahm damit erfolgreich Revanche an seinem Kontrahenten. 2014 hatte Rockhold bei der UFC Fight Night 55 noch durch Submission gewonnen. Vielleicht kommt es ja zu einem dritten Showdown der beiden MMA-Fighter. Spektakel wäre auf jeden Fall garantiert.

Kampf verpasst? Sehen Sie sich die komplette UFC Main Card noch einmal auf www.ranFIGHTING.de an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group