• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 205 auf ranfighting.de

UFC 205: Tyron Woodley behält WM-Titel mit Unentschieden

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 21:26 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Tyron Woodley und Joanna Jedrzejczyk heißen die alten und neuen Weltmeister der UFC. Im Madison Square Garden verteidigten sie ihre Titel gegen Stephen Thompson und Karolina Kowalkiewicz in hart umkämpften Duellen. Die Wiederholung von UFC 205 läuft exklusiv auf ranFIGHTING.de.

München/New York – Unentschieden sind im Kampfsport meist Grund zur Beschwerde. Nicht so bei UFC 205, denn hier agierten zwei Fighter auf Augenhöhe. Champion Tyron Woodley begann seine erste Titelverteidigung mit einer guten Runde inklusive Takedown, Herausforderer Stephen Thompson sicherte sich die folgenden beiden im Stand.

Kurzzeitig sah es so aus, als ginge dem Weltmeister im vierten Durchgang schon die Puste aus, dann meldete er sich aus dem Nichts mit einer rechten Geraden zurück. Thompsons Knie gaben nach, er kämpfte ums Überleben, kam wieder auf die Beine, wurde erneut zu Boden geschlagen und in einen Guillotine Choke genommen. Der "Wonderboy" hielt aber wie durch ein Wunder bis zum Ende der Runde durch.

Damit hatte der Titelträger jedoch sein Pulver verschossen. Nach einer von Vorsicht geprägten fünften Runde für Thompson ging es an die Punktrichter, die den ausgeglichenen Kampf zweier gleichstarker Kämpfer unentschieden werteten. Fans dürfen sich also auf die Runden 6 bis 10 freuen.

Anzeige

Jedrzejczyk bleibt trotz Schrecksekunde ungeschlagen

Joanna Jedrzejczyk bleibt das Maß aller Dinge im Strohgewicht. Gegen die ebenfalls ungeschlagene Polin Karolina Kowalkiewicz zeigte die Weltmeisterin ihr komplettes Repertoire im Stand und dominierte die Begegnung zu Beginn.

Kowalkiewicz hatte der Weltmeisterin drei Runden lang wenig entgegenzusetzen, bevor eine harte Rechte Jedrzejczyk in Durchgang vier kurz ins Wanken brachte. In der Folge versuchte Kowalkiewicz, das Ruder noch herumzureißen, es sollte ihr jedoch nicht mehr gelingen. Am Ende gewann "Joanna Champion" einen harten Kampf nach Punkten und blieb damit unbesiegt.

Romero landet Mega-Knockout gegen Weidman

Olympia-Ringer gegen ex-UFC-Weltmeister hieß es bei Yoel Romero gegen Chris Weidman. Der Amerikaner erwischte dabei den besseren Start, bis Romero aufwachte und mit seinem Ringen konterte.

Die dritte Runde musste entscheiden und diese war in Sekundenschnelle vorbei. Weidman ging zum Takedown über, wurde von Romero aber mit einem fliegenden Kniestoß an der Schläfe kalt erwischt, der den ex-Champion sofort schlafen schickte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Miesha Tate beendet Karriere nach Niederlage

Im ersten Kampf überraschte Raquel Pennington die einstige Weltmeisterin Miesha Tate. In einer taktisch geführten Begegnung brachte Pennington die frühere Titelträgerin zwei Mal mit einer Guillotine an den Rand einer Niederlage.

Tate konnte selbst kaum attackieren und zog nach Punkten den Kürzeren. Von ihrer eigenen Leistung enttäuscht, gab Tate, die erst im März die Weltmeisterschaft errungen hatte, noch im Octagon ihren Rücktritt bekannt.

Die Wiederholung von UFC 205 exklusiv auf ranFIGHTING.de.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group