• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live auf ranFIGHTING.de

UFC Fight Night Rotterdam: Arlovski fordert Overeem

  • Aktualisiert: 08.05.2016
  • 23:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© UFC
Anzeige

Ex-Schwergewichts-Champion Andrei Arlovski will zurück auf den Thron. Doch in Rotterdam steht ihm Lokalmatador Alistair Overeem im Weg. Diesen UFC-Fight und viele andere mehr gibt es am 8. Mai ab 20:00 Uhr live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de.

München - Am 8. Mai schaut die MMA-Welt ganz gebannt nach Rotterdam. Denn dort geht es darum, den nächsten Gegner des Siegers des Schwergewichtstitelkampfs Werdum vs. Miocic zu ermitteln, der eine Woche später bei UFC 198 in Brasilien stattfindet. Im Oktagon - ab 20:00 Uhr live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de - stehen sich zwei extrem erfahrene Ausnahmeathleten gegenüber: Der Weißrusse Andrei "The Pitbull" Arlovski (25-11-1, 17 K.o.), Nummer fünf der Rangliste, und der zwei Plätze höher eingestufte holländische Lokalmatador Alistair Overeem (40-14-1, 17 K.o.). Während "The Pitbull" schon einmal UFC-Schwergewichtschampion war und zuletzt eine Siegesserie von fünf Kämpfen gegen Stipe Miocic abreißen lassen musste, hat Overeem gerade drei Fights hintereinander in beeindruckender Manier, darunter gegen Ex-Weltmeister Junior dos Santos, gewonnen. 

Anzeige

Knockout-Gefahr für Ex-K1-Champion Overeem 

Zwischen den UFC-Veteranen gibt es einige Parallelen. Beide sind knallharte Striker, beide sind etwa gleich alt, Overeem 35, Arlovksi zwei Jahre älter, und beide haben gemeinsam bei Jackson-Wink MMA in Albuquerque trainiert, kennen sich also wie ihre eigenen Westentaschen. Der aus Amsterdam stammende Overeem, ein ehemaliger K-1-Champion, gibt sich - das Heimpublikum im Rücken - siegessicher und blickt schon nach vorne: "Nach meinem Triumph über Arlovksi werde ich noch Ende dieses Jahres um den UFC-Titel fighten." Doch "The Pitbull" kontert selbstbewusst: "Overeem steht mir verdammt noch mal im Weg. Und ich werde alles nur Mögliche dafür tun, um ihn auszuknocken. Ende der Durchsage." 

Nutzt "Skyscraper" Struve seinen Heimvorteil? 

Im Co-Main Event von Rotterdam stehen sich ebenfalls zwei Schwergewichtler gegenüber. Und für beide wäre ein Sieg eminent wichtig, um eine drohende Niederlagenserie zu verhindern. Dabei könnte der Holländer Stefan "Skyskraper" Struve (26-8-0) seinen Heimvorteil gegen den Brasilianer Antonio "Bigfoot" Silva (19-8-0, 14 K.o.) nutzen. Außerdem dürfte Struve, der als aktivster Schwergewichtler in der UFC-Geschichte gilt, seine extreme Größe und Reichweite (auch eine UFC-Bestmarke) zu Gute kommen. Für den 36-jährigen Silva ist es nach bitteren Knockouts gegen Arlovski, Hunt und Velasquez dagegen wohl die letzte Chance, einen Abschied aus dem aktiven MMA-Geschäft zu vermeiden. 

Weitere vielversprechende Kämpfe auf der Fight Card sind: Der 24-jährige Russe Albert "Einstein" Tumenov (17-2-0, 11 K.o.), Trainingspartner von Conor McGregor, tritt gegen den drei Jahre älteren Isländer Gunnar "Gunni" Nelson (14-2-1) an und bei den Damen will die Polin Karolina Kowalkiewicz (8-0-0) ihre weiße Weste gegen die US-Amerikanerin Heather Clark (7-4-0) wahren. 

Mehr zu UFC Fight Night aus Rotterdam sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group