• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC LIVE AUF RANFIGHTING.DE

UFC-Präsident bestätigt WM-Kampf zwischen Jose Aldo und Max Holloway

  • Aktualisiert: 11.02.2017
  • 18:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Nachfolger von Conor McGregor als Titelträger im Federgewicht – der Brasilianer Jose Aldo und der Hawaiianer Max Holloway – treffen im Juni bei UFC 212 in Rio de Janeiro aufeinander (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München – Das Chaos, das Conor McGregor in der Federgewichtsklasse der UFC hinterlassen hat, wird neu geordnet. UFC-Präsident Dana White bestätigte gegenüber "ESPN": Jose Aldo (26-2), der Weltmeister im Federgewicht, und Max "Blessed" Holloway (17-3), der Interimsmeister, werden einen Titelvereinigungskampf bestreiten.

Anzeige
Ronda Rousey Dana White 940
News

UFC-Präsident nimmt Ronda Rousey in Schutz

Dana White reagiert auf Kritik an der UFC und ihrem Superstar.

  • 10.02.2017
  • 17:46 Uhr

"Jose Aldo wird gegen Max Holloway kämpfen", sagte White. "Es ist alles geklärt. Ich weiß nicht mehr, an welchem Tag der Kampf stattfindet, aber es ist alles geklärt. Der Deal ist abgeschlossen. Wir haben letzte Woche alles erledigt."

Whites Gedächtnislücke schlossen mehrere Sport-Webseiten aus Brasilien und den USA. Sie berichten übereinstimmend, dass das Titelduell zwischen Aldo und Holloway der Hauptkampf der UFC 212 ist, die in der Nacht zum 4. Juni in Rio de Janeiro stattfindet (ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Aldo und Holloway treten die Nachfolge von McGregor an

Im vergangenen November schrieb der irische Superstar Conor McGregor erneut Geschichte, als er Mitte November der erste Doppel-Weltmeister der UFC wurde. Die UFC nahm ihm kurz darauf seinen WM-Titel im Federgewicht ab, um nicht zwei Gewichtsklassen durch einen Sportler zu blockieren.

Aldo, damals der Interimsmeister im Federgewicht, wurde Ende November von der UFC kampflos zum neuen Weltmeister befördert. Anfang Dezember sicherte sich Holloway, zuletzt zehn Mal in Folge siegreich, den vakanten Interimstitel. Seitdem warten die Fans darauf, dass die UFC in der Federgewichtsklasse für klare Verhältnisse sorgt.

"Das ist ein toller Kampf", sagte White. "Max Holloway sah in seinen letzten Kämpfen unglaublich aus und Jose Aldo ist eben Jose Aldo."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group