• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

UFC Sacramento: Michelle Waterson schickt Paige VanZant schlafen

  • Aktualisiert: 19.12.2016
  • 15:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Kein guter Abend für die Nachwuchs-Stars der UFC: Paige VanZant und Sage Northcutt kassierten bei der actionreichen UFC Fight Night in Sacramento vorzeitige Niederlagen (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Sacramento – Im heißen Hauptkampf der UFC Fight Night in Sacramento/Kalifornien setzte sich Michelle "Karate Hottie" Waterson in der ersten Runde gegen Teilzeit-Model Paige VanZant durch (re-live auf ranFIGHTING.de). Nun hat sie einen neuen Fan: ihre Tochter.

"Meine Tochter sagte, wenn ich heute Abend gewinnen würde, dann wäre ich ihre Lieblings-Kämpferin – also musste ich einfach gewinnen", so Waterson nach ihrem Comeback, auf das sie eineinhalb Jahre warten musste.

Das "schönste Duell" des Jahres begann verhalten. Doch plötzlich ließ Waterson ihre junge Kontrahentin mit einem Hüftwurf auf die Matte krachen. Sofort sicherte sie sich die Back-Mount-Position, aus der sie VanZant nach 3:21 Minuten mit einem Rear Naked Choke bewusstlos würgte.

Anzeige

Northcutt im Würgegriff: Gall behält weiße Weste

CM-Punk-Bezwinger Mickey Gall und Karate-Star Sage Northcutt sind zwei Nachwuchs-Hoffnungen, denen zweifelsohne die Zukunft gehört. In Sacramento trafen die jungen Talente im Octagon aufeinander.

Gall gewann die erste Runde dank seiner Überlegenheit im Bodenkampf. Zu Beginn der zweiten Runde fand Northcutt über seine linken Haken in den Kampf zurück. Doch kaum hatte er Fahrt aufgenommen, brachte Gall ihn mit einem Schlag gegen die Schläfe aus dem Gleichgewicht.

Schnell hechtete Gall hinterher. Widerstandslos nahm er die Back-Mount-Position ein und zwang Northcutt nach 1:40 Minuten mit einem Rear Naked Choke zur Aufgabe.

Faber verabschiedet sich mit Sieg

Uriah "California Kid" Faber ist einer der Pioniere der leichteren Gewichtsklassen. In seiner Heimatstadt Sacramento bestritt er seinen 44. und letzten Profi-Kampf – und trat mit einem Sieg zurück.

Für den Engländer Brad Pickett, der wie Faber den Ruf hat, einer der unterhaltsamsten UFC-Kämpfer zu sein, gab es in dieser Nacht keine "California Love". Die Zuschauer in der brandneuen Arena der Sacramento Kings standen geschlossen hinter ihrem Lokalmatador.

Faber ließ sich von den Fans pausenlos nach vorne peitschen. Ende der ersten Runde hätte er den Kampf nach einem Niederschlag beinahe vorzeitig beendet. Im weiteren Verlauf dominierte er Pickett ringerisch und fuhr dadurch einen – frenetisch umjubelten – einstimmigen Punktsieg (30-26, 30-26, 30-26) ein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jouban fügt Perry die erste Niederlage zu

Neben seiner UFC-Karriere arbeitet Alan Jouban wie Paige VanZant als Model, unter anderem für Versace. Durch den Kampf gegen den unbesiegten Mike Perry bestand die Gefahr, dass sich Jouban nach einem neuen Nebenjob umsehen muss – denn Perry ist dafür bekannt und gefürchtet, die Gesichtsform seiner Gegner neu zu arrangieren.

Doch Jouban nutzte seinen Größenvorteil clever aus und hielt den schlagkräftigen Perry mit Kicks und geraden Schlägen auf Abstand. Perry gelang es nur selten, die Distanz zu überbrücken. Stattdessen punktete Jouban ihn aus – und schlug ihn sogar zweimal nieder. Nach drei Runden ging der Punktsieg einstimmig (29-28, 30-27, 30-27) an Jouban.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group