• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFIGHTING

Verlieren verboten: Kubrat Pulev gegen Johnson unter Druck

  • Aktualisiert: 27.04.2017
  • 19:07 Uhr
  • ran.de / Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Kubrat Pulev verteidigt am Freitag, den 28. April (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de), seinen WBA-Interconti-Titel gegen Veteran Kevin Johnson. Dabei setzt die "Kobra" eine sichere WM-Chance aufs Spiel.

München - Kubrat Pulev gehört seit Jahren zu den gefürchtetsten Schwergewichtlern der Welt, in 25 Profi-Kämpfen hat er nur einmal verloren. Diese Niederlage piesackt die "Kobra" allerdings bis heute.

Anzeige
Witali Klitschko sieht seinen Bruder unter Zugzwang
News

Witali Klitschko erhöht Druck auf seinen Bruder

Witali Klitschko hat den Druck auf seinen Bruder Wladimir vor dessen WM-Kampf im Schwergewicht am Samstag in London gegen Anthony Joshua erhöht.

  • 24.04.2017
  • 17:24 Uhr

Ausgerechnet bei seiner bislang einzigen WM-Chance gegen Wladimir Klitschko im Jahr 2014 blieb der Bulgare damals hinter den Erwartungen zurück, verlor durch Knockout in Runde fünf.

Siege gegen Chisora und Peter

Seitdem arbeitet Pulev akribisch auf einen zweiten WM-Kampf hin. Mit Erfolg. Im vergangenen Jahr brachte sich der 35-Jährige mit Siegen gegen Dereck Chisora und Ex-Weltmeister Samuel Peter wieder in eine aussichtsreiche Position. Beim IBF belegt er derzeit Platz zwei und gilt als nächster Pflichtherausforderer des Siegers aus Klitschko vs. Joshua.

"Mein Ziel ist es, wieder um einen WM-Titel zu kämpfen. Und am 28. April will ich den letzten Schritt in diese Richtung unternehmen. Ich habe hart trainiert und werde beweisen, dass ich eine zweite Chance auf die Krone verdient habe", so Pulev.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pulev verteidigt WBA-Interconti-Titel

Gegen Kevin Johnson (am 28. April live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) steht für Pulev zwar nur der WBA-Interconti-Titel auf dem Spiel. Dennoch ist der Druck groß.

Denn bei einer Niederlage gegen den erfahrenen "Kingpin" wäre Pulev weder für Klitschko noch für Joshua eine lukrative Option. Die IBF würde ihm demzufolge den Status als Pflichtherausforderer entziehen. Dann hätte Luis Ortiz, die Nummer eins der WBA, wohl bessere Chancen, einen WM-Kampf gegen einen der Superstars an Land zu ziehen.

Johnson mit viel Erfahrung

Pulev ist also gut beraten, Johnson nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar hat der schlagstarke Amerikaner mit 37 Jahren seine besten Tage bereits hinter sich. "Kingpin" verfügt aber über jede Menge Erfahrung gegen Hochkaräter wie Vitali Klitschko, Tyson Fury oder Anthony Joshua. 

Hinzukommt, dass es für Johnson selbst die wohl letzte Chance ist, sich noch einmal für größere Aufgaben zu empfehlen.

Mehr zum Pulev vs. Johnson sowie Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group