• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"ran Boxen" live in SAT.1

Zeuge vs. Smith: Engländer prophezeien "schwarzen Tag" für Deutschland!

  • Aktualisiert: 17.06.2017
  • 21:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

Tyron Zeuge muss seinen WM-Titel am Samstag, 17.Juni (ab 23:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) gegen Paul Smith in Wetzlar verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn der Engländer gibt sich äußerst angriffslustig.

Wetzlar - Deutschland hat momentan nur einen Boxweltmeister! Der 25-jährige Berliner Tyron Zeuge muss diesen Titel am Samstag (live ab 23:15 Uhr in SAT.1) in der Rittal Arena Wetzlar gegen den Engländer Paul Smith verteidigen.

Während auf der "Open Air Pressekonferenz" in Wetzlar sowohl Zeuge als auch Smith die Fragen der Journalisten höflich und respektvoll beantworteten, sagte ausgerechnet Smith-Coach Joe Gallagher Box-Deutschland den Kampf an. "Hier ist so schönes Wetter, auch am Sonntag wird für uns Engländer die Sonne scheinen, aber für Deutschland wird das ein schwarzer Tag, weil ihr dann keinen Weltmeister mehr haben werdet!"

Anzeige

Zeuge betont: "Der WM-Titel bleibt in Deutschland"

Trailer: ranBoxen mit Zeuge vs. Smith live in SAT.1

Last Man Standing: Zeuge vs. Smith live in SAT.1

Last Man Standing: Tyron Zeuge vs. Paul Smith - die Schlacht um die Titelverteidigung. Am 17. Juni, ab 23:15 Uhr live im Free TV in SAT.1 und im Livestream auf ran.de.

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 12

Das hatte gesessen! Das Duell Deutschland gegen England ist schon brisant genug. Der Druck auf den einzigen deutschen Champion Zeuge enorm hoch. "Nicht nur für ihn, oder für uns - für das gesamte deutsche Boxen ist es wichtig, dass dieser Titel in Deutschland bleibt", betont Box-Promoter Kalle Sauerland.

In punkto Titel geht England als klarer Favorit ins Rennen. Über ein Dutzend Weltmeister haben die Briten aktuell - und sind damit die Nummer 1 weltweit. "Da werden wir auch wieder hinkommen", sagt Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness und ergänzt: "Tyron soll befreit in den Kampf gehen, wir machen keinen Druck. Er soll Spaß am Boxen haben." Ähnlich sieht es auch der amtierende Weltmeister im Super-Mittelgewicht. "Ich habe eine sehr gute Vorbereitung hinter mir, fühle mich topfit. Der WM-Titel bleibt in Deutschland, denn ich mache mir keinen Druck", so Zeuge.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Smith ist sich sicher: "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um mir den Titel zu holen"

Für Herausforderer Paul Smith ist es nach eigenen Aussagen "wohl die letzte WM-Chance". Zwei Mal unterlag der 34-jährige Engländer u.a. Arthur Abraham. Trotzdem ist Smith sich sicher: "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um mir den Titel zu holen. Tyron ist jung und hungrig, aber ich habe die Erfahrung aus vielen Kämpfen auf meiner Seite." Zeuges Trainer, Jürgen Brähmer, antwortet gelassen: "Der Kampfstil von Paul liegt Tyron. Zudem war die Vorbereitung sehr gut. Ich mache mir keine großen Sorgen."

Elf Jahre nach der berühmten "Blutschlacht von Wetzlar" zwischen Arthur Abraham und Edison Miranda, möchte sich auch Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner das Boxfest in der eigenen Stadt nicht verderben lassen. Seine Prophezeiung: "Der Kampf von Arthur Abraham war legendär und Tyron Zeuge wird auch am Sonntag noch Weltmeister sein. Wetzlar ist ein guter Ort für sportliche Triumphe unserer Sportler!"

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group