• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Aubameyang hofft auf schnelles Reus-Comeback: "Das Team braucht Marco"

  • Aktualisiert: 26.10.2016
  • 13:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund glaubt an eine schnelle Rückkehr von Reus und sieht das Training seines Kollegen als positives Zeichen.

Dortmund - Pierre-Emerick Aubameyang von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hat sich vor dem Pokalduell gegen Union Berlin am Mittwochabend (ab 20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") zur Personalie Marco Reus geäußert. "Es ist ein gutes Zeichen, dass er wieder trainiert. Wir brauchen Marco", sagte der 27-jährige Torjäger des BVB im Gespräch mit Bundesliga.de.

Aubameyang, der in dieser Saison bereits sieben Treffer für Schwarz-Gelb erzielte und im letzten Spiel beim FC Ingolstadt erstmals in der Bundesliga als Kapitän für den BVB auflief, habe Reus, der wegen einer Adduktorenverletzung seit Monaten ausfällt, eine Nachricht geschickt, "dass er immer weiter an sich glauben soll." Eine Rückkehr des 27-jährigen deutschen Nationalspielers sei für die junge Mannschaft der Dortmunder sehr wichtig. "Nicht nur ich, das Team, der Verein, alle stehen hinter ihm. Wir hoffen alle, dass er schon bald auf den Platz zurückkehren wird."

Anzeige

Aubameyang: "Haben im Team großes Talent"

Auch zum vor der Saison von Trainer Thomas Tuchel umstrukturierten Kader des BVB äußerte sich der Gabuner. "Wir haben im Team großes Talent, das ist Fakt. Wir müssen alle hart arbeiten, weil wir noch nicht in Topform sind." Gerade in der aktuellen Situation brauche der BVB deshalb jeden Spieler, da die Liste der Verletzten ziemlich lang sei. 

Ziel der Borussia, die derzeit Platz sechs in der Liga belegt, sei weiter die Qualifikation zur Champions League. "Dies ist absolute Pflicht, auch wenn wir etwas durchwachsen in die Saison gestartet sind", sagte Aubameyang.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group