• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Für acht Millionen Euro?

Aufrüsten für Europa: Köln will wohl Cordoba

  • Aktualisiert: 22.05.2017
  • 11:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der 1. FC Köln hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers Jhon Cordoba vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05.

Köln - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers Jhon Cordoba (24) vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05. Das berichten Kölner Zeitungen und das Fachmagazin "kicker" übereinstimmend. Demnach steht eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro für den Kolumbianer im Raum.

"Das ist ein sehr interessanter Spieler. Das hat er auch am Samstag im Spiel gegen uns gezeigt", wird Kölns Sportchef Jörg Schmadtke im "Kölner Stadt-Anzeiger" zitiert.

Anzeige

Verlässt Anthony Modeste die Kölner?

Der FC hat sich durch das 2:0 am vergangenen Samstag gegen Mainz den fünften Platz in der Abschlusstabelle gesichert und spielt damit erstmals seit 25 Jahren wieder im Europacup. Für die Europa League muss der Kader breiter aufgestellt werden, zudem gilt ein Abgang von Topstürmer Anthony Modeste (29) weiterhin als sehr wahrscheinlich.

Der Stürmer erzielte in dieser Saison 25 Ligatore und könnte dem Klub einen hohen Transfererlös einbringen. Im Winter hatte Schmadtke eine 50-Millionen-Offerte aus China abgelehnt. Allerdings soll das Interesse an Cordoba unabhängig von der Personalie Modeste bestehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group