Bundesliga

Aufstieg perfekt: Steinhaus pfeift Bundesliga

Als erste Frau wird Bibiana Steinhaus ab der kommenden Saison Partien in der Bundesliga pfeifen. Sie ist eine von vier neuen Bundesliga-Unparteiischen für die kommende Spielzeit. 

19.05.2017 14:04 Uhr / SID
Steinhaus pfeift nächste Saison in der Bundesliga
Steinhaus pfeift nächste Saison in der Bundesliga © FIROFIROSID

Frankfurt/Main - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird ab der kommenden Saison die erste Frau sein, die Spiele der  Fußball-Bundesliga leitet. Die 38 Jahre alte Polizeibeamtin aus Hannover ist eine von vier Neulingen auf der Schiedsrichterliste, die das DFB-Präsidium auf seiner Sitzung in Frankfurt/Main am Freitag bestätigte. 

"Das war schon immer mein Traum", sagte Steinhaus "dfb.de": "Dass dieser Traum nun wahr werden soll, erfüllt mich natürlich mit großer Freude." Bislang hatte Steinhaus lediglich im Unterhaus gepfiffen, in der Bundesliga war sie regelmäßig als Vierte Offizielle im Einsatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp

 

Passend dazu

Deutsche National Mannschaft 2016 / 2017

U 21 Europameisterschaft Polen

16.06.2017 - 30.06.2017

Nächsten Spieltage 2017 / 2018

Ergebnisse

Fussball-Quiz

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter