• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Badstuber ohne Zukunft bei Schalke

  • Aktualisiert: 11.05.2017
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Ex-Nationalspieler Holger Badstuber hat beim FC Schalke 04 über das Ende des Leihgeschäfts mit Bayern München hinaus keine Zukunft.

Gelsenkirchen - Ex-Nationalspieler Holger Badstuber hat beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 über das Ende des Leihgeschäfts mit Bayern München hinaus keine Zukunft. "Wir denken nicht über eine Verpflichtung nach. Das hat der Trainer mit ihm besprochen", sagte Sportvorstand Christian Heidel am Donnerstag vor dem Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr).

Trainer Markus Weinzierl erklärte, Badstuber müsse "viel spielen". Dies könne er nicht garantieren. Der Innenverteidiger wird somit vorerst zum Rekordmeister nach München zurückkehren, wo allerdings angesichts des Neuzugangs Niklas Süle (1899 Hoffenheim) ebenfalls keine Perspektive besteht.

Anzeige

Heidel will Konopljanka halten

Neben Badstuber werden am Saisonende auch Dennis Aogo, Sascha Riether, Phil Neumann und Timon Wellenreuther Schalke verlassen - und der sehr beliebte Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. "Klar, dass er einen tollen Abschied erhält", sagte Heidel, "er hat unglaublich viel für den Verein geleistet."

Aussicht besteht auf eine Verlängerung der Ausleihe des verletzten Linksverteidigers Abdul Rahman Baba: "Wir sind mit ihm und dem FC Chelsea im Gespräch und hoffen, dass er auch in der kommenden Saison für den S04 auflaufen wird." 

Auch Jewgeni Konopljanka soll gehalten werden, obwohl der Ukrainer bislang nicht über die Rolle des Edeljokers hinausgekommen ist. Für den Flügelstürmer, der vom FC Sevilla ausgeliehen ist, würden etwa zwölf Millionen Euro fällig.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group