• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Schalke 04

Badstuber und Burgstaller auf Schalke vorgestellt

  • Aktualisiert: 13.01.2017
  • 14:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Holger Badstuber verspricht sich von seinem Transfer zu Schalke mehr Spielpraxis und freut sich nach 15 Jahren bei den Bayern auf eine neue Aufgabe.

Gelsenkirchen - Holger Badstuber verspricht sich von seinem Transfer zu Bundesligist Schalke 04 mehr Spielpraxis und freut sich nach fast 15 Jahren bei Bayern München auf eine neue Aufgabe.

"Ich will hier angreifen und mit den neuen Teamkollegen Erfolg haben", sagte Badstuber bei seiner Vorstellung am Freitagmittag: "Ich habe mich mit voller Überzeugung für Schalke entschieden." Der Europa-League-Teilnehmer leiht den 27 Jahre alten Innenverteidiger bis zum Saisonende von den Münchnern aus.

Anzeige

Burgstaller: "Ich finde den Klub einfach toll"

Auch der österreichische Torjäger Guido Burgstaller wurde am Freitag der Presse präsentiert. Burgstaller kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2020. "Ich finde den Klub einfach toll. Ich habe viel von der Stimmung in der Arena mitbekommen. Ich freue mich riesig", sagte er: "Ich habe bewiesen, dass ich weiß, wo das Tor steht."

In 16 Zweitliga-Spielen erzielte der 27-Jährige in dieser Saison 14 Tore für die Nürnberger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group