• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Coach Guardiola über Badstuber: "Der Beste, den ich je hatte"

  • Aktualisiert: 23.07.2014
  • 12:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/MIS
Anzeige

Bayern-Coach Pep Guardiola schwärmt in den höchsten Tönen von Innenverteidiger Holger Badstuber. Doch angeblich hätte das Kompliment gar nicht öffentlich werden sollen. 

München - Holger Badstuber ist nach seinen beiden Kreuzbandrissen zwar erst seit ein paar Wochen voll im Mannschaftstraining der Bayern-Profis, doch Pep Guardiola hat er anscheinend auf der Stelle überzeugt. 

Der Spanier wurde vom hausinternen Fernsehsender "FCB.tv" "belauscht" (so berichtet es der Sport-Sender "Sport1"), wie er im Gespräch mit Co-Trainer Hermann Gerland von Badstuber schwärmte. "Hermann, Hermann. Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Aber Badstuber ist besser. Er ist der beste Spieler, den ich je hatte," soll Guardiola zu seinem Assistenten gesagt haben. 

Anzeige

Badstuber seit Dezember 2012 ohne Pflichtspiel-Einsatz

Sammer denkt über weitere Neuzugänge bei den Bayern nach
News

Bayern denken über weitere Neuzugänge nach

Bayern München denkt nach der langen Abwesenheit der deutschen Nationalspieler über weitere Neuzugänge nach. Das bestätigte Matthias Sammer nach dem Benefizspiel beim MSV Duisburg.

  • 23.07.2014
  • 11:10 Uhr

Badstuber muss in den beiden Testspielen gegen eine Fanauswahl in Memmingen und gegen den MSV Duisburg sowie in den Trainingseinheiten einen starken Eindruck hinterlassen haben, um Guardiola so zu beeindrucken.

An Motivation jedenfalls wird es dem 25-Jährigen wohl nicht mangeln, denn der Nationalspieler hat seit dem 1. Dezember 2012 kein Pflichtspiel mehr für den Rekordmeister absolviert. 

Damals zog sich Badstuber in der Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund seinen ersten Kreuzbandriss zu. Während des Heilungsprozesses folgte dann der nächste Rückschlag, als das gleiche Kreuzband erneut riss. So konnte der Verteidiger erst im Februar 2014 wieder mit dem Lauftraining beginnen. Im April nahm der 25-Jährige erstmals wieder am Mannschaftstraining der Bayern teil.

Holger Badstuber wird zusammen mit dem FC Bayern am Telekom Cup 2014 teilnehmen. Beim hochkarätigen Vorbereitungsturnier sind außerdem der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach dabei. SAT.1 und ran.de übertragen den Telekom Cup 2014 am 26. und 27. Juli live aus Hamburg.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group