• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Immobile-Deal wankt - kommt jetzt Lukaku?

  • Aktualisiert: 28.05.2014
  • 10:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Borussia Dortmund: Die Suche nach einem Lewandowski-Nachfolger wird für den BVB immer komplizierter. Der bereits sicher geglaubte Deal für Ciro Immobile gerät ins Wanken. Kommt jetzt doch ein belgischer WM-Knipser? 

Turin - Der Deal mit Ciro Immobile hat einen Haken. Einen großen Haken. Denn der Stürmer des FC Turin gehört zwei unterschiedlichen Vereinen – mit unterschiedlichen Interessen. Immobiles Transferrechte gehören zur Hälfte Juventus Turin, die andere Hälfte hält der FC Turin.

Dieses Modell ist nicht neu, man kennt es meist von südamerikanischen Spielern. Problematisch wird es vor allem dann, wenn die Rechtehalter extrem unterschiedliche Interessen haben. So wie bei Ciro Immobile.

Anzeige

Turin-Boss Urbano will plötzlich 25 Millionen für Immobile

Denn wie die Bild-Zeitung jetzt berichtet, will der FC Turin für seinen Knipser immer mehr Geld, treibt die Transfersumme immer weiter in die Höhe. Mit Juventus und dem Spieler sei sich der BVB längst einig, nur der FC bockt noch, genauer gesagt: Klub-Boss Urbano Cairo. Der Millionär verdient sein Geld mit einem Medienimperium a la Berlusconi – und will jetzt den BVB finanziell aussaugen.

Ursprünglich sollte der Wechsel 19 Millionen Euro kosten – jetzt will Boss Urbano plötzlich 25 Millionen Euro haben. Ob der BVB diese Summe bezahlen will, ist mehr als fraglich. Denn für Lewandowski gab es keine Ablösesumme.

Dortmunds Plan B: Romelu Lukaku

Dortmund soll aber schon eine Alternative für den Italiener im Blick haben: Belgiens WM-Stürmer Romelu Lukaku. Der 21-Jährige gehört dem FC Chelsea, hat aber die letzten zwei Jahre in der Premier-League als Leihgabe für West Brom und den FC Everton gespielt. Chelsea-Trainer Jose Mourinho ist nicht der größte Fan des Stürmers – da könnte der BVB zuschlagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group