• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Testspiele am Sonntag: Schalke, Köln, Bremen - Neuzugänge schlagen ein

  • Aktualisiert: 02.08.2015
  • 19:55 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Der FC Schalke 04 ist gegen Twente Enschede nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Allerdings durfte Neuzugang Johannes Geis jubeln. Auch beim 1. FC Köln und Werder Bremen setzten die Neuzugänge eine erste Duftmarke. Eintracht Frankfurt dreht einen Rückstand.

FC Schalke 04 - Twente Enschede 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Geis (29.), 1:1 Olaitan (85.)

Der FC Schalke 04 ist in seinem letzten Testspiel vor dem Auftakt des DFB-Pokals am kommenden Wochenende über ein 1:1 (1:0) gegen den niederländischen Ehrendivisionär Twente Enschede nicht hinausgekommen. Neuzugang Johannes Geis hatte die Westfalen bei ihrer offiziellen Saisoneröffnung mit einem sehenswerten Freistoß (29.) in Führung geschossen, bevor Michael Olaitan (85.)zum Ausgleich traf.

Während im Laufe des Tages rund 100.000 königsblaue Fans auf das Vereinsgelände an der Arena geströmt waren, erlebten 33.315 Zuschauer die Begegnung gegen Enschede. In der Startelf standen neben Geis auch die Neuzugänge Sascha Riether und Franco di Santo sowie Julian Draxler, der wegen einer Offerte von Italiens Rekordmeister Juventus Turin verstärkt in die Schlagzeilen geraten war.

"Schön hier zu treffen in meinem ersten Spiel in der Arena. Aber ich denke, wir haben trotz des Gegentores ein gutes Spiel gemacht", meinte Geis bei Sport1, zumal die beiden Youngster Leroy Sané (20) und Felix Platte (19) in der zweiten Halbzeit noch den Pfosten trafen.

In der ersten Runde des DFB-Pokals müssen die Schalker am Samstag beim Zweitligisten MSV Duisburg antreten.

Anzeige

1. FC Köln - FC Valencia 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Hosiner (19.), 2:0 Vogt (22.), 2:1 Martinez (41.), 3:1 Jojic (50.), 3:2 Negredo (55.)

Der 1. FC Köln ist zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga in beachtlicher Form. Beim internationalen Testspielturnier in der heimischen Arena bezwang der FC am Wochenende sowohl den englischen Erstligisten Stoke City (2:1) als auch den spanischen Champions-League-Qualifikanten FC Valencia (3:2). 

Am Sonntag taten sich gegen Valencia, das ohne den deutschen Weltmeister Shkodran Mustafi antrat, besonders die Neuzugänge hervor. Sowohl Philipp Hosiner (19.) als auch Milos Jojic (50.) trafen, das dritte Kölner Tor erzielte Kevin Vogt (22.).

Am Samstag hatte der Zwölfte der vergangenen Bundesliga-Saison bereits hochverdient Stoke geschlagen, den Neunten der Premier League. Die Treffer erzielten der überragende Neuzugang Anthony Modeste (42.) und Eigengewächs Yannick Gerhardt (89.).

Ihr erstes Pflichtspiel absolvieren die Kölner am kommenden Samstag im DFB-Pokal beim Regionalligisten SV Meppen, eine Woche später starten sie beim VfB Stuttgart in die Bundesliga-Saison.

SV Werder Bremen - West Ham United 2:1 (2:1)

Tore: 0:1 Sakho (19.), 1:1 Ujah (20.), 2:1 Ujah (30.)

Neuzugang Anthony Ujah hat den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum Sieg im Testspiel beim englischen Premier-League-Klub West Ham United geschossen. Mit seinen Treffern in der 20. und 31. Minute besiegelte der 24 Jahre alte ehemalige Kölner den 2:1 (2:1)-Erfolg der Hanseaten. Die Londoner waren zunächst durch Diafra Sakho (19.) in Führung gegangen.

Im ersten Pflichtspiel der Saison muss Werder am kommenden Samstag in der Auftaktrunde des DFB-Pokals beim Drittligisten Würzburger Kickers antreten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eintracht Frankfurt - FC Tokio 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 Maeda (20.), 0:2 Burns (22.), 1:2 Seferovic (41.), 2:2 Stendera (45.), 3:2 Aigner (59.)

Eintracht Frankfurt hat die Generalprobe für den Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Im Rahmen der Saisoneröffnung traffen die Hessen auf den FC Tokio und kämpfen um den Finance Cup.  In einem munteren Spiel gingen die Hessen am Ende mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Nach frühem 0:2-Rückstand konnte das Team von Armin Veh noch vor der Halbzeit durch Haris Seferovic (41.) und Marc Stendera (45.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang erzielte Stefan Aigner (59.) den Siegtreffer. Rund 50.000 Fans bejubelten in der fast ausverkauften Commerzbank Arena den Sieg des Finance Cup 2015. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group