• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Aubameyang beschwerdefrei, Reus fraglich

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 13:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund kann im Auswärtsspiel am Samstag beim Hamburger SV wohl wieder mit Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang planen.

Dortmund - Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund kann im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Hamburger SV wohl wieder mit Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang planen. Ein Einsatz des Nationalspielers Marco Reus ist dagegen noch ungewiss. Auf Nuri Sahin und Weltmeister Erik Durm wird Trainer Jürgen Klopp wohl noch verzichten müssen.

Aubameyang, der beim 2:0 im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Dynamo Dresden wegen Rückenbeschwerden gefehlt hatte, soll am Freitag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. "Er ist beschwerdefrei", sagte Klopp. Bei Reus habe sich "der Bluterguss außergewöhnlich farbenfroh über den ganzen Oberschenkel verteilt", berichtete der BVB-Coach, "das braucht Zeit. Ob es reicht, kann ich nicht absehen." Reus war in Dresden mit einem "Pferdekuss" ausgewechselt worden.

Bei Sahin sehe es wegen Problemen im Adduktorenbereich "so aus, als wenn es nicht reicht", so Klopp. Durm befindet sich nach einem Faserriss im Adduktorenbereich im Aufbautraining und könnte am Wochenende in der U23 in der 3. Liga zum Einsatz kommen.

Dortmund will die Serie von zuletzt vier Ligasiegen auch in Hamburg fortsetzen. Klopp erwartet "ein super intensives" Duell gegen einen "extrem laufstarken" HSV. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group