• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB vor Köln-Spiel mit Personalsorgen

  • Aktualisiert: 28.04.2017
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach dem Einzug in das Pokalfinale muss sich Borussia Dortmund im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln mit Personalsorgen plagen. Auch der Einsatz von Ex-BVB-Mann Neven Subotic ist noch unklar. 

Dortmund - Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hat nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Finale Personalsorgen.

Sokratis, Sven Bender und Julian Weigl haben im Halbfinale bei Bayern München (3:2) "etwas abbekommen. Wir müssen abwarten", sagte Tuchel am Freitag während der Pressekonferenz vor dem Liga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

Tuchel hat "Fürsorgepflicht" für Dembele

Saison 2016/17: Diese Teams haben die meisten unterschiedlichen Torschützen

Bundesliga: So viele Torschützen hat jedes Team

Einen Torjäger zu haben ist gut, nicht ausrechenbar zu sein, ist noch besser. ran.de zeigt, welcher Bundesligist 2016/17 die meisten unterschiedlichen Torschützen hatte.

  • Galerie
  • 29.04.2017
  • 11:30 Uhr

Zudem könne Weltmeister André Schürrle wegen einer Achillessehnenentzündung "nicht unter Belastung trainieren". Tuchel nannte dies eine "sehr unbefriedigende Situation". Mit Pokal-Matchwinner Ousmane Dembélé (19) will der Trainer behutsam umgehen: "Er kann gerne alle drei Tage 95 Minuten spielen. Aber wir haben auch eine Fürsorgepflicht."

Tuchel warnte vor dem FC, der zuletzt geschwächelt hat. "Wir wollen den Spagat hinbekommen", sagte er. "Wir müssen über Grenzen gehen, sonst wird es nicht reichen." 

An die Kölner hat der BVB seinen Innenverteidiger Neven Subotic verliehen. Ob der serbische Nationalspieler beim BVB eine Zukunft habe, liege in seiner Hand. "Natürlich würde ich mich freuen, wenn er wieder für uns spielen würde", sagte Tuchel, "aber wir müssen schauen, was alle Seiten erwarten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group