• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Coach Streich hat "gehörigen Respekt" vor der Bundesliga

  • Aktualisiert: 30.06.2016
  • 12:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg blickt der Herausforderung Bundesliga nach dem Aufstieg der Breisgauer nicht nur mit Euphorie entgegen.

Freiburg - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg blickt der Herausforderung Fußball-Bundesliga nach dem Aufstieg der Breisgauer nicht nur mit Euphorie entgegen. "Die Mannschaft ist spannend, aber ich bin mir natürlich bewusst, was Bundesliga heißt. Ich weiß, was auf uns zukommt, und ich habe gehörigen Respekt davor", sagte Streich dem "kicker".

Der 51-Jährige sehnt sich besonders aus einem Grund nach Erfolgen in der Eliteliga. "Die Ruhe in der Woche nach einem Sieg, egal ob du sehr gut oder ganz okay gespielt hast, ist durch nichts zu ersetzen", meinte Streich. Jetzt werde man probieren, "solche Wochen auch in der Bundesliga zu haben", fügte er an.

Zweitliga-Meister Freiburg hatte bereits am 32. Spieltag (29. April) den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus perfekt gemacht. Es ist der insgesamt fünfte Aufstieg des Sport-Clubs in die Bundesliga.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group