• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmund gegen Paderborn ohne Kehl und Subotic

  • Aktualisiert: 16.04.2015
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss am Samstag im Spiel gegen den SC Paderborn auf Sebastian Kehl und Neven Subotic verzichten.

Dortmund - Bundesligist Borussia Dortmund muss am Samstag im Spiel gegen den SC Paderborn auf Sebastian Kehl (35) und Neven Subotic (26) verzichten. Ex-Kapitän Kehl hat sich im Training einen Rippenbruch zugezogen und fällt nach Angaben von Trainer Jürgen Klopp zwei Wochen aus. Abwehrspieler Subotic muss gegen Paderborn wegen eines leichten Bandscheibenvorfalls passen.

Fragezeichen stehen laut Klopp für das Match gegen den Aufsteiger noch hinter den angeschlagenen Marco Reus, Jakub Blaszczykowski, Erik Durm und Sven Bender, die am Donnerstag nicht trainieren konnten. "Ich kann noch nicht sagen, wer uns am Samstag zur Verfügung steht", sagte Klopp, der am Mittwoch seinen vorzeitigen Abschied vom BVB im Sommer verkündet hatte.

Seine Ankündigung solle aber keine Auswirkungen auf das Spiel am Samstag haben, betonte der 47-Jährige. "Ich hoffe, dass wir eine richtige Spielatmosphäre haben. Ich weiß nicht, wie die Leute das aufgenommen haben, das kann ich nicht einschätzen. Mich und mein Trainerteam hochleben zu lassen, wäre sicherlich verfrüht. Denn ich bin nicht auf Abschiedstour."


© 2024 Seven.One Entertainment Group