• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Einstand nach Maß: Lewandowski macht Lust auf mehr

  • Aktualisiert: 29.07.2014
  • 08:08 Uhr
  • ran.de / Michael Gerhäußer
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Lange haben die Bayern auf ihren neuen Star im Angriff warten müssen. Nun ist Robert Lewandowski da - und sorgt gleich in den ersten Tagen seiner Schaffenszeit beim Rekordmeister für Furore.

Hamburg - Lange haben die Bayern auf ihren neuen Star im Angriff warten müssen. Nun ist Robert Lewandowski da - und sorgt gleich in den ersten Tagen seiner Schaffenszeit beim Rekordmeister für Furore. Anlaufzeit? Nicht nötig, scheinbar.

Anzeige
Bayern-Wolfsburg Szenen

Das Wochenende des Robert Lewandowski

Telekom Cup 2014: FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg. Es war ein fast perfektes Wochenende für Bayern-Neuzugang Robert Lewandowski. Wir lassen die Tage beim Telekom Cup Revue passieren.

  • Video
  • 01:09 Min
  • Ab 0

Beim Telekom Cup in Hamburg, den die Münchner am Sonntag souverän gewonnen haben, erzielt der Pole in zwei Spielen drei Tore - und eines schöner als das andere. Ein genialer Lupfer, ein wuchtiges Kopfballtor und ein Schlenzer zum Zungeschnalzen. Lewandowski war der Mann des Turniers, ohne jeden Zweifel.

Gelegenheit, sich aufzuplustern? Mitnichten. Lewandowski ist ein bescheidener Kerl, und so tritt er auch auf: angenehm sympathisch. "Das war der nächste Schritt in der Vorbereitung." Mehr nicht. "Mit jedem Tag fühle ich mich besser", sagt er.

Ribery lobt den Neuen

Lewandowski ist einer der Bayern-Spieler, die bei dem Turnier in Hamburg geduldig Autogramme schreiben und mit den Fans auf Tuchfühlung gehen. Das kommt gut an.

Auch die Mannschaft hat ihn schon ins Herz geschlossen. "Robert ist ein hervorragender Fußballer. Das Zusammenspiel mit der Mannschaft wird jeden Tag besser", sagt Franck Ribery, "er ist gut für uns. Er hat sich schnell integriert."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Noch nicht meine Topform"

"Er trainiert auch schon einige Wochen und man sieht, dass es kein Nachteil war, dass er nicht bei der WM dabei war. Für ihn persönlich vielleicht schon, für uns sicher nicht", sagt Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer. 

Weil sich die Polen nicht für das WM-Turnier in Brasilien qualifiziert hatten, kann Lewandowski seinen Einstand bei den Bayern ohne jeden Verzug oder Wehwehchen angehen. Sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

"Ich weiß, dass das noch nicht meine Topform ist. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit. Aber wir haben ja auch noch Zeit." Der erste offizielle Auftritt der neuen Saison findet am 17. August im DFB-Pokal gegen Preußen Münster statt. Ab da gilt es dann wirklich, für die Bayern - und ihren neuen Star im Angriff.


© 2024 Seven.One Entertainment Group